tuning teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuning teile

      ich hab jez im inet ne schicke gruppe A anlage befunden
      ...is aber leider offiziell nur fürn 6n
      motorisierung und alles past jez meine frage
      passt die auch unter mein ibi? (6k)
      wenn ja wär das schon nich schlecht...
      njaa...besten dank
      philipp


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Hi,

      also welche Abgasanlage hast du denn vor zu holen ? paar techn. Daten wären hilfreich.
      Vorab kann ich dir schon mal sagen das wenn sie vom Polo 6N ist sie zumindest montierbar sein müsste , mit ein paar kleinen Abänderungen.
      Bei meiner Bastuck Anlage 63,5mm ab Kat musste ich folgendes machen

      Zum Beispiel hat der Endtopf beim Polo 6N 2 um 90 ° gedrehte Halter dort benötigst du einfach fürn Ibiza ein paar Halter die du an die Karosserie schraubst die Halter beinhalten gleichzeitig die Auspuff-Gummis.
      Auch musst du bei den Haltern eventuell je nach Heckschürze die Höhe mittels Distanzhülsen etwas anpassen.
      Ebenso war der Mittelschalldämpfer ( bzw, bei mir das Ersatzrohr) einen Tick zu lang , was ich leicht lösen konnte da ich einen 100Zellen Sportkatverbaut habe welcher eh in der Länge angepasst werden musste.

      Ansonsten ging es die Bastuck Anlage vom Polo 6N an den Ibiza zu bauen . In der EG-Betriebserlaubniss war der Polo 6N sowie der Ibiza 6k ebenfalls aufgeführt.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ne ich wollte mir wenn die von supersport holen...

      PrivateDemon schrieb:

      im ibi-forum steht ne Bastuk Gruppe A komplett für 300€ drin.
      is immo n bisl schlecht weil ich ers noch mein motorrad verkaufe und mich immo nur n bisl umgucke was man da so machen kann...


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Ich hatte mal eine Gruppe A Bastuck Anlage unter meinem Ibiza 6K. Die Anlage war so laut das ich Kopfschmerzen hatte wenn ich eine Strecke von mehr als 200 km Autobahn gefahren bin. Wir immer sehr lustig. :) Auf Autobahn fahrten musste man die Musikanlage aufdrehen damit man überhaupt den Text verstanden hat.
      Ich bin mittlerweile in dem Alt wo mit ein Endtopf reichen würde.

      Bei dem Bastuck war damals eine ABE für Polo 6N und Ibiza 6K dabei,
    • fleipo schrieb:

      ne ich wollte mir wenn die von supersport holen...
      wie gesagt....aber glaub ich dir das die so laut is.....naja....zur not nimmt man sich n paar oropax mit...:D oder man haut nochn kWatt sinus dabei....im kofferraum...dann hört man das auch wieder:D


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • so neue fragen und hoffentlich neue antworten...
      1. passt auch ein cleaner grill vom 6n in mein ibi 6k rein oder pass das nich mit den scheinwerfern? ?(

      2.(wenn 1. nich geht) kann man beim origrill die "gitter" entfernen, wo das emblem drauf is und dann einfach racinggitter hinter machen? ?(
      also quasi das man den origrill einfach umbaut aufn cleanen..würd mich interessieren, weil ich keine lust hab bald 60€ auszugeben für was das ich mir auch selber machen kann :P

      (isn normaler ibiza 6k von '98)

      mfg philipp


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Polo 6N passt nicht .

      Grill kann man umbauen . wenn Facelift dann kannst einfach das Gitter raustrennen und dann Racinggitter von hinten mit Karrosseriekleber befestigen.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • (D)evolution schrieb:

      wenn Facelift dann kannst einfach das Gitter raustrennen und dann Racinggitter von hinten mit Karrosseriekleber befestigen.
      nope isn '98er also normaler 6k....
      meinste das geht das auch?
      gruß


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Hallo,

      Es gab beim 6K 2 Facelifts.
      Du hast das erste - und das ist das was maik meinte.
      Der erste ibiza hatte vorne + hinten schmale stoßfänger unter denen das blech noch sichtbar war und eckige seitenblinker
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ja also wie schon erwähnt du hast dann den 6k1 von 97-99 da geht der umbau recht simoel und man sieht kein unterschied zu den gekauften emblemlosen Grills.
      Beim Vorfacelift geht das auch also Bj.93 -97 aber es bleibt eine umrandung zu sehen aber ihne Seat emblem so wie auf dem Bild 1.

      Beim Bild 2 sieht man einen originalen 98 er Grill umgebaut allerdings mit Abdeckleiste am oberen Rand .

      EDIT : wie kann es sein das beim kleinen Bild das Kennzeichen zu sehen ist und wenn man drauf klickt und es groß wird ijn ner neuen Seite es dann wie es eigentlich sein soll wegretuschiert ist????
      Dateien
      • DSC01477.jpg

        (114,48 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00022.JPG

        (671,74 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (D)evolution ()

    • gutgut...dann werd ich den umbau die tage ma in angriff nehm....das gitter kann man doch bestimmt auch an den grill schraubn oder?
      so mit 3x12 spax schrauben.....
      gruß fleipo


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • warum meinste?...sons hätt ich evtl noc schwarzes bausilikon....das hällt auch gg...damit hat kollege von mir seine seitenschüren wieder fest gemacht...die halterungen waren im arsch...und es hällt doch ziemlich gut muss ich sagen.....


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • Spax schrauben würde ich nicht nehmen, da du unter Umständen Spannungen auf das Material gibst und es reist , es ist sehr dünn.

      Karrosseriedichtmasse kostet nicht viel und ist vorallem flexibel wenn's ausgehärtet ist.
      Somit gehts nicht gleich ab im ersten Winter.
      Ich hab mit Heißkleber auch mal befestigt nach den ersten Temp. -schwankungen war der Heiskleber grad gerissen .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • jop is vermerkt...wie sieht n das aus wenn ich dafür son schwarzes bausilikon nehm?...das is offiziell zum dämmen von fenstern und so...aber n kollege von mir hat damit seine seitenschürzen wieder festgemacht...und hällt gut...is auch schwarz das zeug...also...theoretisch obtimal...und bleibt halt auch flexibel nachm aushärten...
      gruß


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


    • ok alles klar......denke ma das ich das noch vorm treffen schaffen sollte
      gruß fleipo


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fleipo ()