Grilltreffen am 12.09. - Göttingen --> Mollenfelde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grilltreffen am 12.09. - Göttingen --> Mollenfelde

      Da es tatsächlich auch SEAT-Fahrer/innen im Südniedersächsischen (GÖ/NOM), Westthüringischen (EIC) sowie Nordhessischen (KS/ESW) Raum gibt, haben wir uns (in einem anderen Forum) überlegt, dass man sich ja mal zu nem kleinen unverbindlichen Grillnachmittag/-abend treffen könnte.
      (Natürlich darf auch jeder von weiter weg kommen - jeder ist eingeladen!!!)

      Wann: Sonntag, 12.09.2010 ab 14:00 Uhr (Zeit kommt noch)

      Wo: Mollenfelde (südlich von Göttingen, unweit der A38 )

      Essen und Trinken sollte sich jeder selbst mitbringen.

      Salat(e), Kohle, Grill, Anzünder teilen wir dann auf, so dass jeder etwas beisteuern kann.

      Wer eine genauere Anfahrtsbeschreibung benötigt --> kommt noch.

      Und nun: fröhliches Anmelden :)

      Wer?

      - hanocool + Frau + Kind (3 Personen)
      - otti (1 Person)
      - freedolphine (1 Person)
      - Aquilla (1 Person)
      - Dragonfly (1 Person)
      - nanni (1 Person)
      - manni23 (1 Person)
      - Monababy (2 Personen)
      - Maniac8279 (2 Personen)
      - Spoon (1 Person)
      - Robert & Julia (2 Personen)
      - danirockt (1 Person)


      - Streifenhörnchen42 + Frau und Kinder (4 Personen)
      - HSVvon1896 (7 Personen)
      - Daywalker (1 Person)
      - cuprafahrer80 (1 Person)
      - KnutKnochen (1 Person)
      - KaiTS (2 Personen)
      - Pita (2 Personen)
      - Bauer (1 Person)
      - DimatriX (3 Personen)
      - Kaito (2 Personen)
      - deniz45 (2 Personen)
      - Rodriegezz (1 Person) wenn der Gips ab ist
      - Schaedelmeister (1 Person)


      ______________________
      44 Personen insgesamt :astonished:

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • So, Kinderzimmer ist fertig renoviert. Ich kann mich also auch wieder anderen wichtigen Dingen des Lebens widmen. :D

      Die Entscheidung ist gefallen, das Treffen findet am Sonntag, 12.09.2010 statt.
      Es wird aber wahrscheinlich ne Änderung der Location geben, da der Grillplatz am See ziemlich runtergekommen scheint. Aber grundsätzlich bleibts im Göttinger Raum.

      Als Schlechtwetter-Alternative sind wir am überlegen ggf. anstatt zu grillen irgendwo irgendeine Gaststätte/Kneipe/Bar/Biergarten etc. zu besetzen. Aber das wäre dann nur ein Notfallprogramm und derzeit haben wir auch noch keinen genauen Ort dafür.

      @Dragon-Skull
      Da heißts wohl nur nüchtern feiern. :D Oder Nicky fahren lassen. Oder du nimmstn Pascal gleich mit und er kutschiert dich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Kurzes Location-Update:

      Da der Grillplatz am Wendebachstausee leider etwas verkommen aussieht, werden wir das Grillen bei "Streifenhörnchen" in Mollenfelde aufm Grillplatz veranstalten. Eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibts dann noch.
      Der Ortswechsel hat zumindest den Vorteil, das man nicht quer durch Göttingen fahren muss sondern bis auf die letzten paar Kilometer auf der Autobahn bleiben kann.
    • Die Anfahrt zum Grillplatz in Mollenfelde

      So, hier gibts nun die Anfahrtsbeschreibung (von Streifenhörnchen):

      Also, das ihr die A7 in Angriff nehmen müßt um zum Dreieck Drammetal zu kommen und dann die A38 zu verunsichern, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

      Auf der A38 nehmt ihr dann die Abfahrt 2b ---> Deiderode, Klein Schneen <---

      Wenn ihr dann runter zur Hauptstraße fahrt seht ihr schon auf dem Schild, daß ihr nach rechts fahren müßt um nach Mollenfelde zu kommen und es noch ca. 5 km sind.

      Hier noch ein kleiner Hinweis für alle Besitzer eines Sportfahrwerks mit Rennstrecken-Einstellung: nach ca. einem Kilometer wird es lustig! Diese Straße steht in einem harten Wettkampf mit einem asphaltierten Feldweg. Also Backen zusammenkneifen und durch! Ich muß da schließlichauch jeden Tag mit Cupra-Dämpfern und Eibach-Federn durch.

      Also ihr fahrt durch Deiderode, über den Berg beim Sendemasten vorbei und könnt dann unten im Tal schon Mollenfelde sehen.

      So und jetzt Augen auf und aufgepasst: direkt nach dem Ortsschild geht eine kleine Straße rechts hoch ---> Über den Höfen <--- DA REIN!!! Bis zum Schluß!

      Ganz oben gabelt sich die Straße und man muß dann die nehmen die "leicht" nach rechts geht.
    • Monababy schrieb:

      @ Spoon: ich würde sagen wir stellen unsere Autos dann ganz weit weg :D damit wir nicht so auffallen zwischen den Seats :lol:
      Komme mit nem Peugeot :rolleyes:

      streifenhörnchen meinte, es gebe noch genügend stellfläche für euch beide am anderen dorfende. :P ;) :rofl:


      freedolphine schrieb:

      Mal so eine Frage am Rande: Ist der Grillplatz überdacht? Was machen wir wenn es regnen sollte?


      liebe nicole, auch darüber hat sich das orgateam gedanken gemacht: wenn es regnet, spannen wir einfach alle einen regenschirm auf oder ziehen uns ein kapuze übern kopf. :D :lol: :P

      ne ne, mal ernst beiseite: erst hatten wir überlegt, dann einfach in göttingen irgendwo essen zu gehen. wobei sich das nunmehr bei fast 50 teilnehmern als sehr schwierig gestaltet, spontan und kurzfristig am sonntag nachmittag ne geeignete lokalität zu finden.
      streifenhörnchen hat aber bei sich im dorf das dorfgemeinschaftshaus als unterschlupft gewinnen können, falls es wirklich schlechtes wetter geben sollte.

      jetzt nochmal weiteres zur orga:

      streifenhörnchen und ich haben gestern abend nämlich bestimmt fast ne 3/4 stunde telefoniert und dabei auch rund 5 minuten lang die weitere organisation des treffens thematisiert. :D :laughing:

      mit essen und trinken sowie mit geschirr/besteck versorgt sich jeder selbst.
      aber es wäre schön, wenn sich noch ein paar leute finden würden, die folgendes beisteuern könnten:

      - salate (grüner, nudel-, kartoffel-, etc)
      - kräuterbaguetts
      - brot / brötchen
      - grillsaucen, senf, ketchup, tzatziki etc.
      - noch etwas grillkohle
      - grillgeräte (bei 50 leuten wärs gut, wenn wir 3 oder 4 grills hätten)

      fällt wem noch was ein? hab ich noch was vergessen?
    • @dani: sehen uns dann am sonntag :)

      @dragon-skull & privatedemon:
      schade, aber ihr seid auch nicht grad von "umme ecke". klappt bestimmt mal wieder :)


      @braunschweiger/salzgitterer:
      ich hatte eigentlich die idee einer kolonnenfahrt gehabt bis nach mollenfelde, aber wir sind vorher noch bei schwiegereltern und werden aus ner anderen richtung anreisen.
    • Die Braunschweiger/Salzgitteraner werden sich wohl um ca 12.30 Uhr an der Raststätte Harz auf der A7 treffen.
      @Otti:
      schließt du dich auch an?

      @mani und nani:
      nein wir drehen diesmal keine extra Runde :rofl: und mit welchem Auto wir kommen entscheidem wir noch spontan ;)
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...