Mtx Jackhammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mtx Jackhammer

      Ich weis nicht ob ich lachen oder sabbern soll, jedenfalls hab ich das (11MB) gefunden :rolleyes:

      Nach dem googlen auf Übersee:
      [Blockierte Grafik: http://www.mtxaudio.com/caraudio/products/images/subJackHammerlogo.jpg](Quelle)
      [Blockierte Grafik: http://www.mtxaudio.com/caraudio/products/images/subT9922_JackHammer.jpg]klick to enlage


      Daten:
      • 22" Woofer :astonished:
      • 6.5" (16.5 cm) Schwingspule :wow:
      • 58cm tief :grübel:
      • 145 kg schwer :angst:
      • 6 kWRMS (12 kWpeak) :aaa:
      • 63.5 mm Xmax :respekt:

      OK, wer macht den Anfang und bestellt das Teil :lol:
      Oder anders gefragt, wer hat nen NEOPLAN in der Garage stehen :stupid:

      Wenn man auf der Site bissl stöbert findet man allgemein interessante Komponenten!
    • Hm, mit 25" hätt ich den genommen. :LOL:

      Aber mal ehrlich, wer soll denn da noch lebend aus dem Auto rauskommen wenn der in Gange war. Das Teil ist doch glatter Selbstmord und vollkommen übertrieben. :stupid:

      Nur aus Interesse mal: Steht irgendwo wieviel der drückt (dB)?
    • Original von ToffelSAW
      Nur aus Interesse mal: Steht irgendwo wieviel der drückt (dB)?

      Nein leider nicht, hab auch lang gesucht und keine Angabe auf den Wirkungsgrad gefunde :dontknow:
      Ich geh aber mal davon aus, der der deutlich unter 90db/W liegt :rolleyes:

      Irgendwie verwundert mich die Anzeige, gibt ne Warnung bei 100db an :dontknow:
      100db ist doch noch Zimmerlautstärke und die hab ich ohne Woofer geschafft :grübel:
    • Hammerhartes Teil, hab mir grad das Video gezogen und angeschaut. Der Wahnsinn ... :D

      @ toker

      hast Du Dein Wohnzimmer auf´nem Flughafen? ;)
      100db ist doch noch Zimmerlautstärke und die hab ich ohne Woofer geschafft
      Also meines wissen schafft ein Düsenjäger 100 dB. :grübel:

      Irgendwie verwundert mich die Anzeige, gibt ne Warnung bei 100db an

      Die Anzeige gibt deswegen die Warnung raus, weil alles was drüber ist tödlich sein kann, vorallem mit Herzpumpe. Außerdem freun sich da auch die Ohren. Kennst ja die Gesetze in Amerika. :stupid: Wobei ich das schon richtig, find. Fand ja die "Kollegen" in Bröthen sehr "mutig" die sich bei weit über 100 dB (bei der ACR-Messung) ohne jeglichen Ohrenschutz ins Auto gesetzt haben. Denn die wenigen Minuten reichen schon völlig aus ... :grübel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • selbst bei meinem 500watt rms ground zero woofer knackt und rödelt das ohr schon heftig und schwindelig is mir von dem dingen auch geworden da musst ich erstmal alles leiser drehen.

      dann bringt das teil einen sicherlich um die sollten da mal ein gefahren zeichen drauf setzen..

      aber mal ehrlich in was für ein " normales auto" golf 3 seat etc soll das ding rein passen dafür braucht man ein jeep oder ein lkw:-)
    • Original von Ibi´99
      so kann man ein Auto auch tieferlegen.. :lol:
      würd mich mal interessieren was der Spaß kostet...
      das teil ist ja echt der Hammer!!!!


      bianca, du bist doch eh gerad´ am ausbau :idea: bestellen - einbauen - testen
      und dann ne´n bericht hier rein :tischglopp:

      aber ist schon ein mächtiges gerät ........ waffenschein :grübel:

    • hmm... und wo soll man das einbauen?
      Und überhaupt: Was braucht der für ein gehäuse? (Reserverradkasten wird wohl nichts :rofl:)
      Der Pegel würd mich auch mal interessieren *g*
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Also wenn man sich das Video mal anschaut, beantworten sich die meisten Fragen. ;)

      Der Woofer wurde da z.B. als Ersatz für die Rückbank genommen. Das Auto war ne "nomale" Limousine. Bertrieben wurde er als Free-Air. Die LSP-Fläche Richtung Kofferraum und die Spule im Innenraum. Die Gesamtleistung der Verstärker liegt bei 6000 Watt. RMS oder so hab ich leider nicht verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • Original von LuckyTown77
      Die Anzeige gibt deswegen die Warnung raus, weill alles was drüber ist tödlich sein kann, vorallem mit Herzpumpe. Außerdem freun sich da auch die Ohren. Kennst ja die Gesetze in Amerika. :stupid: Wobei ich das schon richtig, find. Fand ja die "Kollegen" in Bröthen sehr "mutig" die sich bei weit über 100 dB (bei der ACR-Messung) ohne jeglichen Ohrenschutz ins Auto gesetzt haben. Denn die wenigen Minuten reichen schon völlig aus ... :grübel:


      Also ich kenne das normaler weise so,das die spl männers erst fragen wieviel db du ungefähr machst.
      und ab 140db sollst du dein auto verlassen oder stöpsels in die ohren tun.
      so sichern die sich dann ein bißchen ab.
      Aber in dem video ist das schon sehr sehr krass!!!

      Die Amis sind da halt ein wenig empfindlich drin.
      Wenn der typ nen gehörschaden bekommt kann er die doch gleich auf millionen dollars schmerzensgeld verklagen.
    • Original von LuckyTown77
      @ toker
      Also meines wissen schafft ein Düsenjäger 100 dB. :grübel:


      Nein nein, 100 dB sind nicht sonderlich gefährlich!
      Das schaffen schon gute Serien-Anlagen (ohne Woofer)!

      Also, dann mal eine kleine Auffrischung in Sachen Lautstärke :rolleyes:
      Beachte: Eine Anhebung um 10 dB entspricht einer Lautstärkeverdoppelung.

      - Man geht von einer Schmerzgrenze bei 120 dB aus
      - ein Flugzeugstart ist mit 130 bis 140 dB schon gesundheitschädigend!
      - Lebensgefährlich wirds ab 160dB ;)

      Und das alles is in USA nicht viel anders :rolleyes: :D
      Desegen wundert mich die Aufregung bei den 100 dB'chen

      In einen HiFi Forum, wo ich das gefunden hab, war die Rede von mind. 600L-Gehäuse (glaub aber nicht das das reicht)
      Da braucht man schon mindestens nen Kombi :lol:
      Aber zwei von solchen Teilen in einem Hummer - da geht bestimmt einigermaßen was :D


      @Bianca, was is jetz - machst du den Anfang :lol:
      Haust deine Kongas in de Tonne und bestellst dir gleich was ordentliches - für $5000 isser dein, wir haben grad nen günstigen Dolloarkurs :rofl:


      EDIT:
      Auf der Suche nach weiteren Infos findet man nur noch größere Woofer :dontknow:
      groß
      ganz groß
    • das ding ist echt genial - aber ich frage mich wie es mit der halterung ausschaut - bei 145 kg mal der beschleunigung die bei nem unfall / aufprall entsteht kann das böse ende für die vorderen passagiere, und mit so nem schweren heck rumzufahren, naja, die dürfen zwar nur schleichen :dontknow:

      ich meine gelesen zu haben das schon viele hifi fanatiker von ihren boxen erschlagen worden sind :(

      @toker : *rofl* - der erste hat ja nen netten spoiler ^^ und der zweit sieht nach eigenbau aus - aber der typ muss sich festhalten damit er keinen abflug macht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WORLDEATER ()

    • Original von toker

      @Bianca, was is jetz - machst du den Anfang :lol:
      Haust deine Kongas in de Tonne und bestellst dir gleich was ordentliches - für $5000 isser dein, wir haben grad nen günstigen Dolloarkurs :rofl:


      ja nee is klar *hust*
      dann kann ich auch meine tieferlegung ausbauen. :LOL:
      Aber so ne warnanzeige wär schon cool!!
      Allerdings sollte die dann erst bei 140 db losgehen..oder 130 vielleicht..
      wär schon interessant zu sehen wie das dann beim db drag zusammen passt.
      Gibt es sowas hier auch zu kaufen?
      Hat das schon mal einer gesehen?