Was haltet ihr von der kombi?

• Was haltet ihr von der kombi?

hallo

war heute bei meinem hifi futzi da ich einen neuen high low adapter brauche ( chich ist kaputt ) und mir termin gemacht habe zum strippen ziehen sprich 25mm² plus und minus kabel und chinch kabel.. jetzt lasse ich mir gleich so ein dickes kabel verlegen weil ich noch ne mono endstufe haben will jetzt hat er mir folgendes angeboten....

diese endstufe ... für den subwoofer ( mono )

lambda-tec.de/images/556tr.jpg

Bolt Mono, 250x1 @ 4 ohms, 350x1 @ 2 ohms, 1050 Watts Max Power krieg ich für knapp 200€

das power cap

lambda-tec.de/images/capacitorshf.jpg

1 Farad bekomm ich für 69€

das habe ich bereits

lambda-tec.de/images/gzrb12btcor.gif

Ground zero GZRB 12 500watt rms

diese endstufe

lambda-tec.de/images/6675r.jpg

1200watt maximal : 4 *75 watt an 4 ohm 1 * 200watt gebrückt

und als frontsystem das sinus live sl160..100watt rms

jetzt haben die mir vorgeschlagen rechts und links die beiden endstufen in die mitte das cap und natürlich noch eine heckablage die hab ich ja schon mit pioneer boxen. ts 6996 oder wie das system heist wird aber noch erneuert...

was haltet ihr von der kombi?

finds garnich mal so schlecht..

ahso wollt ja noch fragen ob es zu teuer

für strippen ziehen plus minus kabel (25mm²) chinch kabel ziehen highlow adapter deren arbeitszeit dazu

die legen mir die kabel für 80€ mit einbau kosten natürlich, ist das zu teuer??oder zu billig?
    • ja das stimmt private is immer bei warmen wetter geht mir so einiges kaputt langsam nervt das echt.

aber bei mir gehen die links sehr seltsam das sie bei dir nicht gehen

vieleicht hol ich auch nur das cap und lass die mono endstufe erstmal weg weis noch nicht was meint ihr?
    • ja weis ich aber klang so verdamt genial.. hört sich für mich richtig gut an.. und der adapter kost nur 20€

und radio beim gp01 ist ja bekantlicher nicht einfach der einbau kost 100€ bei meinem händler und dann nich ein vernüftiges radio dann bist insgesamt bei 300€
    • Noja, SinusLive Frontsystem und GroundZero Sub gepaart hat bestimmt nicht jeder :D
      Was ist das fürn ne Kiste, eigentlich geschlossen oder - sieht auf dem Bild so komisch aus :grübel:

Ich kenn jetzt BOLT nicht, aber 350W sind für den Woofer sicher nicht Optimum! Wenn Amps zeitig zum klirren neigen, ist das nicht förderlich für dem Woofer - und bei dessen Preis wärs schade drum :rolleyes:
      Ich kann dir dann nur noch raten dir die Bühne nicht mir dem Hecksystem zu versauen! Mit so nem guten Frontsystem und reichlich Druck von dem Sub, würd ich drauf verzichten!
      Klanglich ists nicht vom Vorteil, und lautstärkenmäßig bedeuten viele Boxen nicht viel lauter! Ganz im Gegenteil, ohne Laufzeitkorrektur kann es sich sogar sehr wahrscheinlich negativ auswirken (Überlagerung von Wellen - Wellenberg auf Wellental -> Physik Klasse 9 :lol:)
    • hi!!!

Vieleicht werd ich auch auf die mono verzichten lass mir nächsten monat 25mm² kabel ziehen ein zweiten High low adapter für den sub ob es so korekts is kein plan* und ein power cap einbauen sollt glaub ich genau so gut sein..dann noch korekt einstellen lass und gut ist

der woofer ist an der gelbe stelle da offen is Basstunel oder wie man das nennt..

aber der woofer ist hammer der drückt die bass wellen richtig genial in nach vorne schön sanft grade richtig nicht zu laut nicht zu leise

muss manchmal echt überlegen macht der woofer den geilen bass oder das frontsystem lol aber weiter wie bis 12 traue ich mich nicht aufzudrehen halt wegen den unnötigen verstärkerleistung durch das frontsystem wegem dem high low dingen da.

was ich noch fragen wollt..

wenn das eine chinch kaputt ist das zum subwoofer geht kann der deswegen so früh verzerren?

Powerd by Lambda-tec.de
    • Das Zeug ist von Lightning-Audio, die billig-Marke von Rockfort !

Also 69.-Euro für den Cap zu viel. Dann gleich nen Dietz oder SinusLive der weniger kostet und auch sehr gut ist.........

Anonsten würde ich Dir den Tip geben..........."weniger ist oft mehr" :bonk:

Gruß
      Ralf