Hallo Leutz...
Ich bin über eine ESP - Diskussion gestolpert,in der man sich gefährliches Halbwissen um die Löffel haute. Offenbar wusste dort niemand wirklich was es bewirkt wenn die ESP- Taste gedrückt wird bzw. welches System was macht...
Also hier kurz die Wahrheit über den 2WD :
- Das ESP ist aus und greift in KEINEM Fall noch irgendwie ein.
-Die Schlupfregulierung via Motorleistung ist aus. Wer genug Speck hat,dreht hemmungslos durch.
-Die Differentialsperre via Bremsanlage ist weiterhin aktiv bis 80 km/h. Wer also mit eingeschlagenen Rädern auf's Gas latscht,der hat trotzdem mehr Grip. Ebenso beim Beschleunigen auf sehr buckliger Strasse.
-Das ABS arbeitet normal weiter,jedoch wird das Fahrzeug nicht mehr am Ausbrechen gehindert.
-Das System reaktiviert sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs,so das man nie versehendlich ohne ESP die Tour beginnt.
Liest denn niemand seine Betriebsanleitung ?
Lieben Gruß
Ich bin über eine ESP - Diskussion gestolpert,in der man sich gefährliches Halbwissen um die Löffel haute. Offenbar wusste dort niemand wirklich was es bewirkt wenn die ESP- Taste gedrückt wird bzw. welches System was macht...


- Das ESP ist aus und greift in KEINEM Fall noch irgendwie ein.
-Die Schlupfregulierung via Motorleistung ist aus. Wer genug Speck hat,dreht hemmungslos durch.
-Die Differentialsperre via Bremsanlage ist weiterhin aktiv bis 80 km/h. Wer also mit eingeschlagenen Rädern auf's Gas latscht,der hat trotzdem mehr Grip. Ebenso beim Beschleunigen auf sehr buckliger Strasse.
-Das ABS arbeitet normal weiter,jedoch wird das Fahrzeug nicht mehr am Ausbrechen gehindert.
-Das System reaktiviert sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs,so das man nie versehendlich ohne ESP die Tour beginnt.
Liest denn niemand seine Betriebsanleitung ?

Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madman ()