Was ist noch an/aus wenn das ESP-Knöpchen gedrückt wurde...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist noch an/aus wenn das ESP-Knöpchen gedrückt wurde...

      Hallo Leutz...

      Ich bin über eine ESP - Diskussion gestolpert,in der man sich gefährliches Halbwissen um die Löffel haute. Offenbar wusste dort niemand wirklich was es bewirkt wenn die ESP- Taste gedrückt wird bzw. welches System was macht... :grübel: :dontknow: Also hier kurz die Wahrheit über den 2WD :

      - Das ESP ist aus und greift in KEINEM Fall noch irgendwie ein.

      -Die Schlupfregulierung via Motorleistung ist aus. Wer genug Speck hat,dreht hemmungslos durch.

      -Die Differentialsperre via Bremsanlage ist weiterhin aktiv bis 80 km/h. Wer also mit eingeschlagenen Rädern auf's Gas latscht,der hat trotzdem mehr Grip. Ebenso beim Beschleunigen auf sehr buckliger Strasse.

      -Das ABS arbeitet normal weiter,jedoch wird das Fahrzeug nicht mehr am Ausbrechen gehindert.

      -Das System reaktiviert sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs,so das man nie versehendlich ohne ESP die Tour beginnt.

      Liest denn niemand seine Betriebsanleitung ? :motz:

      Lieben Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madman ()

    • ansich hast du recht, jedoch kann ich dir aus eigenen erfahungen versichern (das wird hier genau so eine diskusion) dass der 2wd TS meine sbruders nach einem Sw update definitiv ander gearbeitet hatte.
      Sprich, vorher hat es gefühlt imme rgearbeitet (nur halt schwächer) , nachm swu eher wenig...
      im vergleich zu meinem (okj.. is nen 4wd) war das auch noch viel ...

      und in der betriebsanleitung ist dieses auch nur recht allgemein ausgedrückt. kannst ja mal vw anschreiben, und freu dich auf deren antwort.


      €dith: Willkommen hier im Forum ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !