Rückfahrkamera Kennzeichenleuchte SEAT Altea 5P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera Kennzeichenleuchte SEAT Altea 5P

      Hallo,

      hat jemand von eine Rückfahrkamera in gebrauch? Da der Altea eine recht schlechte Rücksicht hat, wollte ich mir eine Rückfahrkamera einbauen.
      Der Anschluss an mein Radio sollte ja ohne Probleme funktionieren.

      Von Zenec hab ich folgende gefunden:
      [ebay='ZENEC ZE-RCE2002 Rückfahrkamera Skoda Superb Seat Leon','']400165548331[/ebay]

      Ich weiß aber leider nicht ob Sie auch am Altea passt. Weiß jemand Rat oder kann eine andere Empfehlen?

      Gruß
      Daniel
    • es gibt beim ACR hier in osna welche die sind direkt in den nummernschildhalter integriert... die fand ich eigentlich recht dezent & gut.
      Vor allem wahrscheinlich weniger aufwand.
      zum bild kann ich da aber keine aussage machen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich hab jetzt die Rückmeldung von dem Ebay Verkäufer erhalten. Er meint die Rückfahrkamera passt normalerweise nicht am Altea.
      Es sei denn die Telenummer der Kennzeichenleuchte lautet: 3D0 943 021A
      Welche Teilenummer die Kennzeichenleuchte hat, weiß ich nun natürlich nicht.

      Ich denke eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte ist eine schöne und intelligente Lösung. Ich halte euch auf dem laufenden.

      Gruß
      Daniel
    • Daniel schrieb:

      Ich hab jetzt die Rückmeldung von dem Ebay Verkäufer erhalten. Er meint die Rückfahrkamera passt normalerweise nicht am Altea.
      Es sei denn die Telenummer der Kennzeichenleuchte lautet: 3D0 943 021A
      Welche Teilenummer die Kennzeichenleuchte hat, weiß ich nun natürlich nicht.

      Ich denke eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenleuchte ist eine schöne und intelligente Lösung. Ich halte euch auf dem laufenden.

      Gruß
      Daniel
      Kennzeichenleuchte Golf 6 hat die Teilenummer 1K8 943 021 die vom Altea XL 2008 1J6 943 021B
      Aussparungen sind Identisch, Stecker passen auch, nur bei einer Kamera für Golf6 braucht man
      noch die original Fassung des Golf6 und die Birne.
      Gruß Roschi :wink: