Bremsanlage kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsanlage kaputt

      ich habe einen Seat Ibiza, 1.4 aus 2007, 40.000 km. nachdem ich im April nach 3 Jahren schon durch den TÜV gefallen bin ist jetzt die komplette Bremsanlage im A... das Auto ist geleast und ich will es im Februar 11 zurück geben. Der Restwert wäre 7.500,-. Jetzt meine Frage, kann der Vertragshändler mir die Bremsanlage ankreiden? es ist ja nicht normal nach so kurzer Zeit und wenigen km diesen Zustand zu haben...oder geht das ev sogar auf Garantie?
    • Naja bremse ist ja mehr als das was da am Rad ist ;)
      Wenn da n Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker oder das ABS/ESP Steuergerät defekt ist sieht das mit der Garantie schon anders aus.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • was heißt "alles"?
      Bremsscheiben + Klötze? Bremssättel?
      Also bissl genauer muss ich das schon wissen ;)

      Grundsätzlich wärs nicht verkehrt wenn du ne andere werkstatt gegenprüfen lässt, es gibt da gewisse schwarze schafe...

      Bremse vorne nach 40.000km ist normal (Beläge, je nach zustand auch scheiben).
      Wenn rost auf der Scheibe ist kann es sein das das der Kolben des Bremssattels oder die Sattelführung festsitzt - das kann man instand setzen und je nachdem wie die bremsscheibe aussieht sie dann wieder einbremsen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!