Eberspächer Standheizung

• Eberspächer Standheizung

Moin!

Seit heute habe ich in meinem Leon eine Eberspächer Standheizung verbaut. Es ist eine D5W mit der Easy Start R+ Fernbedienung mit Display.

Ich werde in den nächsten Wochen mal meine Erfahrungen posten.

so..auf einen langen, harten und verdammt kalten Winter ;)
    • Was hat denn der Spaß im ganzen gekostet?

Hast du dich vorher über die Hersteller, deren Modelle und Preise informiert, oder bist du einfach zur Werkstatt und hast gesagt "Ick will Standheizung!"?

Und ist in deinem Leon nur die "normale" Klimaanlage verbaut, oder hast du die Klimaautomatik?
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • klar hab ich mich erst informiert :LOL:
      ob webasto oder eberspächer war mir egal..aber ich wollte eine, die auch den wasserkreislauf wärmt.

habe für die standheizung mit der fernbedienung 1100€ gezahlt und für den Einbau 250€..somit komme ich auf 1350€
      mein löwe hat climatronic..dafür musste ich dann noch n zusatz-kit für die standheizung kaufen...ist aber auch in den kosten schon mit drin..
      da ich zZ in einer fahrgemeinschaft fahre, kann ich noch gar nicht so viel sagen..hab sie erst einmal genutzt..
      aber morgens wenn man ca 1 grad außentemperatur hat, wars schon ganz nett in ein 20grad warmes auto zu schlüpfen :banane: