SEAT startet Imagekampagne mit Markenbotschafter Jürgen Klopp

    • SEAT startet Imagekampagne mit Markenbotschafter Jürgen Klopp

      Mörfelden, 17. Dezember 2010 – Unter dem Motto „Enjoy the game“ startet SEAT mit Markenbotschafter Jürgen Klopp eine neue Image-Kampagne: Der TV-Spot mit dem BVB Erfolgstrainer in der Hauptrolle ist erstmals am 18. Dezember im Umfeld der ARD Sportschau zu sehen. „Jürgen Klopp steht für Leidenschaft, Sportlichkeit und Erfolg und verkörpert damit perfekt die Markenwerte von SEAT“, so SEAT Marketingleiter Rainer Koch.

      Highlight der umfassenden „Enjoy the game“ Kampagne ist der aufwändig produzierte und atmosphärisch dichte TV Spot. Er zeigt Jürgen Klopp an seiner aktuellen Wirkungsstätte, dem Signal Iduna Park in Dortmund: Der BVB Trainer feuert seine Spieler und das Publikum leidenschaftlich mit dem neuen Schlachtruf „Enjoy!“ an, was bei den Beteiligten mitunter zu Verwunderung führt. Nach dem Schlusspfiff steigt Klopp in seinen SEAT Leon, verschnauft kurz und genießt für einige dynamische Runden Fahrspaß pur. Der Claim „Enjoy the game“, bereits beim SEAT UEFA Europa League Engagement eingesetzt, löst den TV-Spot auf.

      Grey Frankfurt sowie Soup Film Berlin zeichnen für die Entwicklung des TV-Spots verantwortlich. Ziel war es, die Gemeinsamkeiten von SEAT und Jürgen Klopp auf emotionale und authentische Weise auszudrücken. Jürgen Klopp steht wie kaum ein anderer für die junge und sportliche Marke SEAT.

      Nach der Premiere am 18. Dezember in der ARD wird der TV-Spot am 19. Dezember um 20:14 Uhr zeitgleich auf allen reichweitenstarken Privatsendern zu sehen sein. Der Fernseh-Auftritt wird von einem Printmotiv in der Fußball-Fachpresse begleitet. Umfangreiche Online- sowie POS Maßnahmen runden den Auftritt ab.