Tagfahrlicht LED für den 6k bj 1998

• Tagfahrlicht LED für den 6k bj 1998

Ich wollte mir Tagfahrlichter in meinem ibiza 6k 1998 einbauen und wollte euch mal fragen welche da am besten wären wollte nicht mehr als 60 euro dafür ausgeben danke schonmal für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin123 ()

• Was für welche?
      Die originalen findest du oft bei ebay, entweder neu als nachbau oder gebraucht.
      die blende kriegst du für ca. 15€ / seite bei seat.

wenn dus komplett original möchtest brauchst du noch nen anderen lichtschalter.
      Neu ist der unbezahlbar.

gruß

Edit:
      Waren das nicht grad noch Nebelscheinwerfer?

Die TFL die so "günstig" angeboten werden würde ich nicht nehmen. die taugen nix, da hast du oft sehr schnell ausfälle.
      wir (Werkstatt) weigern uns mittlerweile die zu verbauen, weil wir zu viele reklamationen hatten.
      Gute kriegst du z.b. von Hella.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Problem ist der Lichtschalter

ja wollte erst nach Nebelscheinwerfer fragen aber dann habe ich im Forum was gesehen und gemerkt das mein Ibiza nicht für Nebelscheinwerfer ausgerüstet ist also ich mein den Lichtschalter und weil ich technisch total unerfahren bin hab ich mir dann die alternative mit den Tagfahrleuten überlegt. Ich hab gerade mal geschaut die von Hella sind ziemlich teuer 150 Euro im Schnitt aber wenn sie was taugen werde ich sie mir mal anschaffen. thx für die schnelle Antwort
    • Moin,

Naja die schalter kriegste regelmäßig für 5-30€ bei ebay.
      Der ist auch relativ einfach getauscht - einzige "Problem" ist das kabel nach draußen zu ziehen, aber auch das ist machbar.
      am lichtschalterstecker ist das NSW-Kabel schon eingepinnt, das kannst du einfach anzapfen.

In meinen augen einfacher als Tagfahrlicht anzuschließen, denn dort brauchst du ein zündungsplussignal...

Wegen dem Tagfahrlicht:
      Wir haben bei 3Leuten Tagfahrlicht von Jom, ca. 60e, eingebaut.
      bei 2 leuten wars innerhalb eines halben jahres kaputt.
      bei dem einen hat die abschaltung einer leuchte versagt, d.h. bei eingeschaltetem abblendlicht leuchtete sie weiter (verboten) bei dem anderen schaltete sie garnicht mehr ein.
      Bei beiden waren starke feuchtigkeitsspuren im scheinwerfer vorhanden, der umtausch war langwierig.

Solche probleme hast du mit den Hellas nicht.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Da kommen schnell ein paar AWs zusammen. das anbauen der nebler selbst ist nicht aufwändig, halbe stunde vielleicht.
      Kabelbaum verlegen und Relais verkabeln kann schnell ne stunde werden.
      also so 80-120€ rum denke ich.

woher bist du denn?
    • Bezüglich der Nebelscheinwerfer würde ich diesen Marktplatzeintrag aufgreifen:
      seatemotion.de/seforum/index.p…rketplaceEntry&entryID=17

Jeder Cupra sollte Nebelscheinwerfer besitzen, den Lichtschalter hat er auch auf jeden Fall. Vielleicht kannst du Sie dort günstig erwerben.
      Tagfahrlich ist sicherlich kostenintensiver als Nebelscheinwerfer. Beides ist aber auch nicht vergleichbar ;)