reifen vorne links innen profil nach ca 2 monaten abgefahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reifen vorne links innen profil nach ca 2 monaten abgefahren

      hallo habe ein großes problem.
      habe letzte jahr im winter in februar 2010 einen bordstein von der kleinen verkehrinsel böse rübergefahren mit der linke reifen.
      und da war der h&r sportstossdämpfer und der alufelge mit der reifen im arsch.
      stossdämpferbein war verbogen. und habe es selbst die dämpfer links und rechts erneuert sowie neue felgen mit reifen draufgemacht und dann zur achsvermessung. und die spur neu eingestellt.
      und dann den ganzen sommer mit neue sommerreifen gefahren und dann jetzt die neue winterreifen. und habe gemerkt dass die reifen vorne links innen schon fast kein profil und aussen noch ca 5-6 mm profiltiefe hat. die winterreifen waren fast 2 monate alt und innen schön stark abgefahren.
      und beim einlenken nach links höre ich ein knacksen an der achse und nach rechts nichts. knacksen und auch sbisschen scheppern.
      und war vor 2 monate beim tüv und alles in ordnung.

      kann es sein dass der sturz nicht mehr stimmt oder?
      der radlagergehäuse hat keinen riss und nichts verbogen.
      habe seat leon 1m daher der sturzeinstellung nicht mehr möglich.

      weiss jemand woran das lag?
      würde mich um eure antworten freuen.
      mfg
      demon79
    • Hast du von der Achsvermessung das Protokoll bekommen? Wenn ja, hast du dort die Soll und Ist Werte verglichen?
      Sind eventuell die Spurstangen oder Koppelstangen beschädigt?
      Ein ähnliches Problem, konnte ich bei meinen Sommerreifen am Altea feststellen, vorne Innen sind beide ziemlich abgefahren und außen haben sie gutes Profil. Ich wolle hier eine Achsvermessung machen lassen. Ich tippe bei mir auf die 20mm Spurverbreiterung die montiert ist an der VA.
    • die sommerreifen ist auch innen abgefahren, ich dachte das sei normal da ich breite felge habe.
      und habe heute draussen festgestellt dass der abstand zwischen dier reifenkante und der kotflügelkante unterschiedlich ist.
      die linke ist etwas kürzer als der rechte. und die straße war gerade.
      ich denke dass der linke feder eingefedert ist als der rechte oder der radlagergehäuse die den federbein hält etwas verbogen ist.
      was meinst ihr?
    • ich finde du solltest der werke die die AV gemacht hat gehörig aufs dach steigen.
      Wenn jemand zu uns in die Werke kommt und sagt "hey, unfall gebaut - achsvermessung!" dann checken wir jedes Bauteil ob da irgendwas verbogen ist.

      Und spätestens bei der Achsvermessung kommt das raus.
      Dann muss ich den Kunden drauf aufmerksam machen "hey - da passt was nicht."

      Sturzeinstellung ist imho aber auch beim Leon möglich - im zweifelsfalle durch spezielle sturzeinstellschrauben die du dann noch erwerben müsstest.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallo war heute beim werkstatt und neue reife aufgezogen und spur eingestellt.
      der meister sagte linke spur war zuviel falsch eingestellt und der sturz minimal.
      kann leider nicht mehr richtig gestellt werden.
      und dann hat er probe gefahren und festgestellt dass beim bremsen das auto nach rechts zieht. und ich muss morgen dann zum tüv und die bremstest checken lassen. bei der werkstatt können die es nicht machen weil mein auto tiefergelegt ist.
      und da ich heute abend zur arbeit gefahren bin wegen der nachtschicht, habe ich es selber ausprobiert und beim starken bremsen das auto kurz nach rechts zieht. und beim starken beschleunigen auch kurz nach rechts dann normal geradeaus.
      ich denke dass die gummis von querlenker im arsch ist oder habt ihr eine vermutung?
      habe meine finger auf linke bremsscheibe gefühlt es ist warm und die rechte etwas heiss.

      danke für eure hilfe
      gruß demon79