Pannenset oder doch Reserverad???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pannenset oder doch Reserverad???

      Hallo zusammen,

      in der Nacht von Samstag zum Sonntag hat einer meiner nagelneuen Winterreifen Luft verloren. War ne Glasscherbe-.-
      Also nachts um 3 Reifen gewechselt und das das erste Mal :)
      Das Ironische an der Sache ist das ich vor 2 Wochen noch gemeint habe, dass man das Reserverad doch eigendlich rausnehmen könnte, weil wann braucht man das schon??? Aber naja....

      Aber zu meiner Frage: Was bevorzugt ihr? Pannenset oder doch lieber Reserverad???
      Ich persönlich werde mir wahrscheinlich bald ein Pannenset besorgen, weil ich denke das es mehr Vorteile als ein Reserverad hat ( z.b. einfache Bedienung, schnell, Reifen kann in manchen Fällen wieder gesäubert und repariert werden, Platzsparend, Gewichtssparend, bei Kälte wie im Winter einfach angenehmer)

      Mich interressiert mal was ihr so darüber denkt und was ihr bevorzugt!


      Mfg.
      Der Fabs
    • Naja vollwerte Reserveräder gibts ja kaum noch...

      Großer Nachteil beim Pannenset:
      Ist der Reifen stark beschädigt (größeres Loch, an der Seite, oder durch plötzlichen druckverlust gerissen) bringt dir auch das beste pannenspray nix.

      ich hab selbst aber auch nur pannenspray dabei.
      sollte sonst mal was sein find ich wohl immer jemanden der mir eben nen sommer/winterreifen aus der halle holt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wißt ihr eigentlich wie scheiße das aussieht, wenn an einem heiß gemachten Leon ein Fahrradreifen montiert ist??? :motz:

      Ein Pannenset hätte mir in dieser Situation bestimmt auch nicht geholfen, weil das Ventil defekt war. Am Ende wäre es bestimmt teurer geworden als einfach nur ein neues Ventil einziehen.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Streifenhörnchen-B schrieb:

      Ein Pannenset hätte mir in dieser Situation bestimmt auch nicht geholfen, weil das Ventil defekt war. Am Ende wäre es bestimmt teurer geworden als einfach nur ein neues Ventil einziehen.
      Ja das stimmt ja natürlich.Bei solchen Schäden ist es günstiger sich nur ein neues Ventil zu besogen. Bei meinem Fall ist der Reifen, laut Werkstatt ,nicht mehr reparierbar gewesen von daher wär es eh egal gewesen :)
      Hat mich aber trotzdem stolze 80€ gekosten ( Reifen + Montage). Der Reifenhersteller erstattet mir zum Glück aber die Hälfte des Reifens wieder.
    • Ich hatte mich bei der letzten Panne geärgert, dass ich nur ein Pannenkit dabei hatte. Mein Reifen war so sehr kaputt, dass ein Pannenkit nicht mehr geholfen hat. So durfte ich 1 Stunde auf den ADAC warten.

      Ich werde aber weiterhin nur ein Pannenkit im Auto haben.
    • schön platzsparend isses ja aber mehr auch nicht....erstens muss man nach dem gebrauch eine neue flasche pannenset kaufen...kostet auch wieder nen paar euro...

      aber bei starken beschädigungen wie demon schon geschrieben hat isses käse...und wirklich reparieren kann man so einen reifen mit dem spray auch nicht, ganz einfach aus dem grund da dieses mittel den kleber der reparatur angreift und der über kurz oder langg wieder kaputt geht...

      ich werde IMMER ein reserverad im auto haben....und für die die jetzt auch eins reinpacken wollen...braucht nicht gleich nen neues rad kaufen...nehmt einfach nen sommer bzw winterrad jenachdem was zu dem zeitpunkt nicht am fahrzeug montiert ist...und natürlich nicht die passenden radschrauben fürs ersatzrad vergessen... :klugscheiß:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Als ich mein Auto gekauft habe, gab es das Modell nur mit Pannenset, ein Notrad als optionale Ausstattung war noch nicht erhältlich. Darüber habe ich mich aufgeregt, aber der Autoverkäufer meinte, ein Reserverad sei nur unnötig Ballast, ich soll, wenn ich eine Reifenpanne habe, einfach mein Handy nehmen und den SEAT-Notdienst anrufen. Das Dichtmittel werde ich jedenfalls nicht anwenden, denn es dichtet, wie bereits gesagt wurde, wirklich nur sehr kleine Löcher ab, und außerdem richtet es eine Riesensauerei im Reifen und auf der Felge an, die man nie wieder vollständig beseitigt kriegt. Wenn man Pech hat, quillt das Zeug sogar zwischen Reifen und Felge heraus. :vomit:
    • Also ich für meinen Teil werde auch immer ein Reseverad dabei haben. Denn so wie auch schon die anderen gesagt haben zu 80 % braucht man dann doch eher einen neuen Reifen als das es sich um so kleine Löcher handelt das man das Pannenset nehmen könnte. Da nehm ich lieber den Ballast in Kauf.....
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Bin auch mal wieder hier :peace:

      Also ich habe kein Reserverad mehr drin. Passt nicht mehr rein ;)

      Habe seit dem auch nur so ein Pannenkit in einer Flasche. Habe es seit ca. 3 Jahren, warscheinlich schon abgelaufen da ich es noch nie gebraucht habe. Werde ich wohl auch nie benutzen.

      Wenn mal was ist rufe ich meine Versicherung an und die holen mich ab.
      Tipp: Ich bin bei der VGH und die haben für´s IPhone nun auch ein App mit ortung und so.

      :wink:

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!