Probleme mit Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Winterreifen

      Hallo Leute

      ich habe Anfang November von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt.
      Habe dieses Jahr, nachdem meine alten abgefahren, neue gekauft und zwar die Goodyear ultra grip 7+ in der Größe 195 65 R15 91 T
      Die Fahre ich nun vorne und hinten.
      Seitdem ich die Reifen drauf habe, fährt sich mein Auto total schammig und Unsicher.
      Vor allem wenn Schnee auf der Straße liegt und es etwas glatt ist, dann lenkt mein Auto teilweise von selbst, obwohl ich dann nur durch langsameres fahren Gegenwirken kann.

      Ich war auch schon beim Reifenhändler und habe meine Stoßdämpfer testen lassen aber die können auch nichts feststellen.

      Letztes Jahr hatte ich noch die Dunlup reifen drauf und die fuhren sich viel besser und Sicherer.

      Da wir wahrscheinlich noch einige Monate Winter haben werde, will ich nun endlich was machen.

      Noch zur Info.. wenn ich das Lenkrad schnell von links nach rechts drehe.. bei ca 40 km/h dann schaukelt der Wagen Total und gibt total nach.
      Das lenkrad läßt sich auch sehr leicht drehen.
      Habe vorne inzwischen 2,6 bar drauf und Hinten ca 2,4 bar drauf.
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt:
    • lass mal die stabis und koppelstangen nachschauen....wenn das alles i.o. ist zum händler fahren wo du die reifen gekauft hast und dann mal den meister/chef fahren lassen...irgendeinen grund muss das ja haben...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • mmhh ich fahre die gleichen Reifengröße .. na dann werde ich es morgen eifnach mal versuche und noch mehr Luft drauf geben, mal schauen wie es dann wird.
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt: