bis wie alt kann man ein auto einführen in Deutschland

• bis wie alt kann man ein auto einführen in Deutschland

Was mich mal interessieren würde ist bis wie alt ein fahrzeug von ausland in Deutschland importiert werden kann.
      Habe mir mal erzählen lassen das es bis 6 jahre ist.. stimmt das?
      Vielleicht könnt ihr mir etwas drüber sagen.
    • noch nie was von ner altergrenze gehört

wäre auch dämmlich weil da könnte jemand der hier einwandern will (witz verstanden?) und ein auto hat das älter is als so und so nichtmal sein Auto mitnehmen sondern müsste sich hier ein kaufen
      wäre dumm

das einzige was glaube ich gemacht werden muss ist eine besondere abnahme des fahrzeuges
    • RE: bis wie alt kann man ein auto einführen in Deutschland

Hi Seat-Leoni,

es gibt keine Altersbegrenzung für Fahrzeug. DU kannst ja selbst Oldtimer in Deutschland einführen.
      Einziges Problem was es geben kann ist das Abgasverhalten des Fahrzeuges.(nicht die AU)
      Wenn das geklärt ist, kein Problem für den Import. :wink:
    • Was würden den die ganzen Amis machen die hier Stationiert sind?? Die müssten sich ja dann alle neuwagen kaufen, was natürlich die wirtschaft ankurbeln würde. Na und die Ösis sind da ja schon immer etwas anders in sachen Auto.(das war nichts gegen Österreicher selber)
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Original von Typ6k/c
      Was würden den die ganzen Amis machen die hier Stationiert sind?? Die müssten sich ja dann alle neuwagen kaufen, was natürlich die wirtschaft ankurbeln würde. Na und die Ösis sind da ja schon immer etwas anders in sachen Auto.(das war nichts gegen Österreicher selber)

Hi
      bei den Amis gilt sowas teilweise als umzugsgut.
      d.h. solange sie bei der amee sind können die mit ami kennzeichen fahren.
      sollten die dann aus der armee aussteigen und bleiben in deutschland müssen die auch nen §21 machen um das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen.
      zusätzlich werden dann noch umbau maßnahmen gemacht werden die der StvZo entsprechen nur teilweise mit ausnahmen, wenn der umbau zu aufwendig werden.