Ich brauche dringend Hilfe

• Ich brauche dringend Hilfe

OK hallo erstmal .

Meine Situation: Ich fahre vor einer Stunde mit meinem Ibi 6K bei einer Ampel los. Drücke wie gewohnt die Kupplung aufeinmal höre ich ein leichtes Geräusch und merke das ich die Kupplung aufeinmal viel leichter tretel lässt ok nix bei gedacht. fahre weiter will schalten aufeinmal kann ich die Kupplung zu leicht treten und ich kann kein Gang mehr einlegen. ich bin gerade noch so bis zum Parkplatz gerollt und jetzt steht er da. weiß net was ich tun soll oder was es sein könnte.

Brauche dringend Hilfe

mfg Kevin
    • Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte.
      Hatte ich auch mal mit meinem Cordoba (ebenfalls 6k, Baujahr 1998), allerdings erwischte es mich mal im Sommer an nem Samstag mitten in der Nacht bei strömendem Regen.
      Hab mich dann vom Adac in meine Seat-Werkstatt schleppen lassen.

ich würde mal vermuten, dir ist das Kupplungsseil gerissen.
      da hilft wohl nur noch abschleppen lassen in deine werkstatt und nen neues Seil einbauen lassen.
    • ja wird das Seil oder der Getriebehebel sein.
      Schau mal in den Motorraum. wenn du rechts am Motor runterschaust solltest du sowas sehen:
      [Blockierte Grafik: http://dh1nfj.dyndns.org/blog/wp-content/uploads/2009/09/IMG_2659.JPG]

Evtl sitzt das ganze auch vorne am Getriebe nach "unten" gerichtet.
      Guck mal ob du das Seil rausziehen kannst...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!