Leistung mangelhaft oder nur Einbildung?

• Leistung mangelhaft oder nur Einbildung?

Abend liebe Community,

mich beschleicht seit langem das Gefühl, dass mein Wagen an Leitung nachlässt.
      Allerding tritt es nicht immer auf. Einmal gehts ab und am nächsten Tag wird 120km/h schon schwer oder besser gesagt zäh.
      Entweder ist tatsächlich was nicht ok oder ich bilde mir das einfach nur an. aber naja^^

Fahre einen SEAT leon 1.6 16V mit 105 PS, Bj. 2002
      Der Wagen hatte im Januar die 60.000 Km Inspektion. Es wurden Zündkerzen und alle Luftfilter getauscht. Natürlich auch Öl und Bremsflüssigkeit. Im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden.
      Das Problem trat ungefähr Anfang Winter auf und kommt und geht seit dem. Könnte es vllt auch seinen das die Handbremse z.b. nicht richtig öffnet oder muss ich das "schlimmste" befürchten?

Ich wollt mich hier nur mal ne vorläufige Meinung einholen, die Seat-werkstatt meines Vertrauens werde ich demnächst sowie so wegen Bremsen aufzusuchen. :O

Vielen Dank und freundliche Grüße
      euer Fabs
    • Heyho,

mir is grad was komisches passiert:
      War kurz draußen um mal das Motorengeräusch zulauschen. Hab dann mal kurz leicht aufs Gaspedal getreten, so das es bei 2000 Umdrehungen war.
      Allerdings blieb der Motor dann auch bei 2000. Das Gaspedal war nicht eingeklemmt oder sonstiges.
      Erst als ich Kupplung getreten und den Ersten eingelegt hab wars wieder ganz nochmal.

Ist das bedenklich oder einfach ignorieren???

Mfg. Fabs
    • hmm... drosselklappe mal reinigen und den motor auf falschluft untersuchen. (hören ob was zischt, ggf. die unterdruckleitungen mit bremsenreiniger absprühen, wenn sich was verändert zieht er luft!)
      ggf mal den temperaturfühler für kühlmitteltemperatur per istwert-diagnose prüfen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!