Wie komme ich ins Menü des Kombiinstruments?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich ins Menü des Kombiinstruments?

      Servus,

      seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines "neuen" gebrauchten Altea XL 1,9 TDI.

      Jetzt möchte ich mir anschauen, was man alles einstellen kann.

      Gestern habe ich versucht, anhand des Handbuchs (S.65) ins
      Menü des Kombiinstruments zu gelangen. Es ist mir aber nicht gelungen:
      Die Taste B am Wischerhebel lässt sich nur nach unten bzw. oben drücken.
      Dies habe ich mehrmals für 2 Sek. getan, aber es ist kein Hauptmenü
      aufgetaucht.



      Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

      Gruß, Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      versteh ich das richtig, du möchtest den Boardcomputer im Kombiinstrument durchschalten?
      Den schaltest du am Scheibenwischerhebel durch. Am Kopf des Scheibenhebels ist ein Knopf auf den du das Menü durchwechseln kannst. Unterhalb des Hebels ist ein Knopf damit du den Boardcomputer auf 1 und 2 durchklicken kannst.

      Die Menüs werden dir beim Tageskilometerzähler angezeigt.
    • Hi Daniel, nein, du verstehst mich falsch. Die Betriebsanleitung gibt Hinweis auf ein Menü, in dem man z.B. eine Geschwindigkeitswarnung einstellen kann oder die Menüsprache einstellen kann oder wie man die selektive Türöffnung verstellen kann. Und genau in dieses Menü komme ich nicht.

      Hilfe dringend erbeten!

      Gruß, Wolfgang
    • Hallo!

      Das habe ich beim Leon auch schon gemacht. :D Habe eingegeben, daß die "Spaßbremsen" nur 240 vertragen.

      Also, du mußt den Knopf zum Menüwählen (hoch oder runter) so ca. 3 Sekunden halten, könnten aber auch 5 sein, aber dann kannst du dich mit deinen gewünschten Einstellungen austoben.

      Bei unserem XL geht das nicht, weil er ja nur die kleine MFA hat.

      Gruß Björn
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Hatte es gestern bei mir auch versucht. Ich hab nur das "kleine" Kombiinstrument und bei mir geht diese Funktion auch nicht. Eventuell hast du auch nur das "kleine" Kombiinstrument. Vielleicht machst du mal ein Bild von deinem Kombiinstrument.

      Bei der großen MFA ist das Display zwischen Tank und Kühlwasseranzeige und nicht darunter.
    • Hier vielleicht auch mal ein paar Bilder

      Große MFA ---> 5ptachoringe.jpg

      Kleine MFA ---> tr-durchschnittsverbrauch-speicher-zwei.jpg

      Obwohl, gerade fällt mir ein: bei der kleinen MFA kann man glaube auch irgendwas mit der Geschwindigkeit einstellen. Im oberen Bereich steht dann (glaube) km/h und wenn nichts eingestellt ist sind unten nur drei Striche. Dafür muß man längere Zeit den Reset-Knopf drücken bis da was blinkt und dann kann man die Geschwindigkeit in 10 km/h-Schritten verstellen. Wenn du dann schneller fahren solltest als die z.B. eingestellten 130 km/h kommt so ein widerlicher Piepton.

      Irgendwie so war das. :grübel:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Super, danke!
      Ich habe nur die kleine MFA! Problem gelöst!

      Neue Frage: Gibt es eine Möglichkeit, am Display des serienmäßigen MP3 Radios die Uhrzeit erscheinen zu lassen?
      Grund: Ich würde gerne permanent an der MFA die Außentemperatur und gleichzeitig (irgendwo anders, eben event. am Radiodisplay) die Uhrzeit anzeigen lassen.

      Gruß, Wolfgang
    • Also wenn du das gleiche "Standart-Radio" hast wie ich (wir) ---> IMG_5574.jpg

      ...dann nicht.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel: