Getriebe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe???

      Hallo Leute

      ich habe folgendes Problem ich Fahre ein Cordoba vario bj 1997 mit einem 1,6 liter 74Kw motor (AFT) nun mein problem ich habe einen getriebe schaden Getriebekennung: DGG

      nun zu meiner eigentlichen frage weiß jemand ob ich ein anders getriebe verbauen kann ausser das DGG wo ich auch meine kuplung weiter nutzen kann da sie erst 20000TKM gelaufen ist und nicht grad billig möchte ich sie nicht grade auf den müll hauen



      P.s. ich kenne viele leute die getriebe von VW da haben aber leider kein DGG



      Gruß Bastard
    • Moin,

      du kannst quasi jedes getriebe gleicher bauform verbauen.
      hast dann aber ne andere abstimmung.
      kupplung ist i.d.r. die gleiche, solange du halt die gleiche getriebebauform wählst.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also das klappt auf jeden fal...ich hatte bei mir im ibiza schon das 1.6er und immoment das vom 1.0er oder 1.2er..weiß nich genau von welchem das is aber waren beide ausm polo...passten auch aber musste das gehäuse leicht angepasst werden bei mir, da der polo ne andere ansteuerung vom vom Schaltgestänge hat..aber es passt und funktioniert..du solltest nur gucken das du das lange getriebe noch mal bekommst, da das vom 1.4er und 1.0er doch im vergleich extrem kurz ist...
      ich sag nur mitm 1.4er getriebe vmax ca. 180
      mitm 1.6er getriebe ausm polo vmax ca. 200
      und mitm aktuellen 1.0/1.2 vmax ca. 160...
      wie gesagt....:D
      greetz


      „Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl


      :lol: :hammer: