Immer mehr Altea auf der Straße?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer mehr Altea auf der Straße?

      Ich hab mittlerweile das Gefühl die SEAT Altea bevölkern immer mehr die Straße. Früher ist es mir noch so aufgefallen, aber mir kömmt täglich mindestens zwei oder drei Altea entgegen. Habt ihr auch das Gefühl oder ist der Altea bei euch nicht so sehr vertreten?
    • Wenn ich den Altea sehe, immer bzw meistens nur den VFL. Aber mehrheitlich eher den Alltea XL.

      Insgesamt sei aber zu sagen, dass ich zur Zeit recht viele Ibiza 6L und 6J erblicke hier in der Ecke.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • wenn ich allein bei uns in der nachbarschaft schaue sind doch mitlerweile sehr viele seats dabei....wir haben ja schon zwei zu hause....

      aber es sind viele "alte" alteas dabei...und bei uns extrem viele XL...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Und bald fährt noch ein XL mehr hier rum :D 8)

      Ich glaube, mieze hat schon recht.
      Als meine Liebste noch ihren Opel Corsa hatte (in Knallfroschgrün) sind mir plötzlich überall solche knallfroschgrünen Corsas begegnet.
      Man achtet einfach mehr drauf, weil man selbst ein solches Modell fährt bzw. sich dafür interessiert.

      Würde man jetzt anfangen, sich für z.B. Kia zu interessieren, dann wäre man ebenfalls überrascht, wieviele davon doch unterwegs sind.

      ABER: Trotz allem sieht man SEATs recht häufig auf der Straße und gerade der XL ist ne günstige Alternative zu z. B. VW Touran und Ford C-Max und Opel Zafira.
    • Ich hab halt schon immer nach SEATs geschaut und ich muss sagen hier in der Gegend fahren echt mehr rum als früher (Ich meine jetzt natürlich auch Altea) Vielleicht liegt es aber auch daran das die Händler nicht mehr Automarken gebunden verkaufen und SEAT nun häufiger verkauft werden kann.
    • ich würde sagen, dass unter anderem der grund vorhanden ist, dass seat als gebrauchtwagen in meinen augen einer der besten alternatviven ist, in sache preis leistungs/qualität.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Einstellung der Produktion des Altea

      hallo@all,

      in einem anderen seatforum wird gerade dieses thema diskutiert, ich wollte auch hier einmal nachfagen, wie bei euch der kenntnisstand ist und ob ihr näheres wißt.

      von unterschiedlichen händlern in deutschland erhalten viele käufer die info,dass der altea wohl möglich noch in diesem jahr oder im nächsten jahr nicht mehr hergestellt werden soll. wenn dies so sein sollte, dann verschwindet m.e. der formschönste und mehrfach designprämierteste van auf diesem markt.
      :dontknow: :cry: :cry: :grübel:
      Beste Grüße Michael :dance:
      z.Zt.: :peace:SEAT ALTEA 1.8 TSI,160 PS,DSG,in Pirineos Grey, :fleh: BMW X5 xDrive 40d,306PS in Platin Grey, :top: AUDI A6 ALLROAD,3.0 TDI,245PS, ein tolles Trio...... :laola:
    • Davon habe ich zumindest schonmal irgendwo was gelesen, dass derzeit kein Nachfolger für die Altea-Reihe in Planung sein soll.
      Die neuen Modelle Mii und der Ibiza Facelift sind ja schon draußen, der neue Toledo kommt auch demnächst und zum Jahresende der Leon, den es auch als Kombi geben soll.
      Bei meinem hiesigen Seat-Händler (VW und SEAT) meinte mal ein Verkäufer, dass der XL eigentlich gar kein Van wäre und nicht mitm Touran vergleichbar sei, da ihm ja die 3. Sitze komplett fehlen würde. Deshalb könne man den XL maximal mitm Golf Kombi vergleich :grübel:
      Naja, vielleicht wirds ja an der Konzernspitze ähnlich gesehen und der XL wird vom Leon Kombi ersetzt. :dontknow:

      Schäde wäre es auf jeden Fall, denn - zumindest für den XL gesprochen - für mich ist der XL ein vollwertiger Van, denn ne 3. Sitzreihe braucht kaum einer (und wenn dann bietet da der Alhambra/Sharan wesentlich mehr Platz und Komfort). Außerdem ist er formschön und wirkt sportlicher als Touran, Zafira und Co.

      Mal schauen, was es da demnächst neues aus Martorell geben wird.