Erfahrungen mit Sony XNV oder vgl. Doppel-DIN-Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Sony XNV oder vgl. Doppel-DIN-Radio

      Hi zusammen,

      ich spiele mit dem Gedanken mir ein Doppel-DIN Sony XNV L77 oder L66 in meinen Toledo 5P einzubauen.

      Das Ding ist sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau (aka Naviceiver) mit Tomtom-Navi, DVD-Player, USB, iPod, etc. und ist derzeit günstig zu haben.

      Hat schon jemand Erfahrungen damit zw. Einbautiefe?

      Oder hat schon jemand ein anderes Doppel-DIN-Radio drin und kann mir Infos zur Verstauung von diversem Zubehör (u.a. externes Mikrofon, GPS-Modul , USB-Anschluss usw.) geben? Ich würde gerne wissen ob und wo hinter dem 5P-Armaturenbrett evtl. noch Freiräume sind.

      Ich habe bereits eine verbaute Anlage und müsste dann noch Platz für 2 recht große Frequenzweichen finden, die derzeit im unteren Teil des Doppel-DIN-Faches liegen...

      Vielen Dank vorab
      Davy
    • Nunja, ich kann jetzt nur vom Leon sprechen. Ich hab bei mir das JVC KW-AX720 eingebaut und ich muss sagen, viel Platz ist nicht. Da du sicherlich auch diesen CAN-Bus-Adapter brauchen wirst, der auch paar cm³ benötigt, bleibt dann nicht mehr viel übrig.
      Beim Leon kann man die Kabellage und diesen Adapter etwas links und rechts Richtung Fußraum schieben und auch "nach oben ums Eck" Richtung Climatronic. Diese reicht bei mir nicht so tief nach hinten, so dass man da eben auch noch etwas Stauraum hat ;)
      Für deine Frequenzweichen seh ich schwarz - ich glaub nicht daran! Aber hinter dem Handschuhfach findet man immer noch etwas Platz bzw.im Amaturenträger. Dazu müsstest du den aber wohl von den Blenden samt Handschuhfach befreien.
    • Danke toker,

      das hilft mir schon weiter. Danke auch ans Forum-Team für die diversen Einbauanleitungen und die Postings mit den Zusammenfassungen.

      Den CAN-Bus-Adapter habe ich bereits drin und er ist wie toker beschrieben hatte in der Nähe der Climatronic verstaut. Die Weichen werde ich wohl unter/hinters Handschuhfach verlegen. GPRS-Modul evtl. ins HSF weil man das per Firmware-Update aktualisieren kann und daher gut rankommen muss.

      Merci nochmals!
    • Hi,

      die Weichen habe ich jetzt zerlegt. Damit haben sie unters Handschuhfach gepasst. Das Doppel-DIN Radio passt schon fast komplett in die Blende, ich muss aber noch ein paar Kabel besser verlegen. Von der Tiefe her sollte es jedenfalls passen, da einige der Kabel links und rechts hinten neben die Klimaautomatik in entsprechende Versenkungen verschoben werden können. Ist etwas fummelig weil die Kabel des Radios nicht lang genug sind um das vernünftig zu machen... habe halt keine Miniaturfinger

      Ciao
      Davy