Bremsbeläge und Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsbeläge und Bremsscheiben

      Hallo zusammen,
      wollte mal fragen, auf was ich beim Kauf von Bremsscheiben und Bremsbelägen achten muss (wenn ihr Fahrzeugdetails braucht, setze ich die nachträglich noch rein). Gibt ja massenhaft Auswahl... Ich mache das nicht selber, muss ich meine freundlichen Helfer vorwarnen, sprich, gibt es beim Ibiza 6l etwas Spezielles zu beachten? Gibt es da häufiger Probleme?
      Vielen lieben Dank im Voraus
    • Hallo Sarah,

      Die Tipps hängen maßgeblich von der verbauten Bremse ab ;)
      Grundsätzlich solltest du nur markenteile kaufen.
      ATE, Bosch, Brembo sind so die "bekanntesten" marken.

      Wenn du Schimmsättel hast, an denen Sättel und Sattelhalter mit Führungsbuchsen verbunden sind (erkennbar an schwarzen gummibälgen) muss darauf geachtet werden, dass diese Führungsbuchsen sich leicht bewegen lassen.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Samstag kommt das Wägelchen erst mal auf die Bühne, hab heute festgestellt, dass sich die Räder aus irgendeinem Grund nicht abnehmen lassen wollen (und ja, ich habe die Schrauben vorher gelöst :P ) die scheinen im Winter angewachsen zu sein. Mit dem Wagenheber ist mir das irgendwie zu instabil. Dann kann der Meister ja gleich mal nen Blick auf die Bremsanlage werfen und wenn er gute Laune hat, sagt er mir was ich kaufen kann und wie`s geht. Ist echt ätzend so wenig Ahnung zu haben...
    • ja die räder gammeln gerne mal auf der nabe fest.
      tipp: Radbolzen ca. 3 umdrehungen lösen und dann langsam ne runde aufm parkplatz im kreis fahren.
      Wenn das nicht hilft hilft der vorschlaghammer... das sollte man aber nicht auf nem wagenheber machen :D

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!