rehallo meine lieben
wenn ich schon die schreiblust habe hier ein kleiner zwichenbericht an pannen und sonstigem am leon
ich hoffe ihr habt bisher nicht die gleichen erfahrungen gemacht wie ich
den so langsam kotzt mich der kleine schwarze flitzer an
ich hab den leon 2,0 tdi stylance in 11.05 nagelneu geholt gehabbt damals keine 25km drauf
danach folgende macken und kleinigkeiten vergibt mir wenn ich die daten und die reihenfolge in bissl durcheinanderbringe nun
bei ca 200 km verkleidung vom linken aussenspiegel weg / abgefallen aufeinmal nicht mehr da --->> werkstatt neu
- cockpit instrumente getauscht garantie
-störgeräusche über die lima siehe "die geschichte vom pferd"
-turbo defekt bei ca 24tkm getauscht /kulanz
-aussenspiegel lies sich nicht einfahren garantie
- heckscheibe eingeschlagen erneuert
- turbo mal wieder defekt bei ca 46tkm halbkulanz halb bezahlt
-achsmanchette gerissen vorne links bezahlt
- radio/ mp3 anzeige defekt siehe "zickiges radio" noch nicht gemacht hab die lenkradfb zum glück
- kühler verliert an wasser noch nicht gemacht
- linke fahrerscheibe fenster knattert beim hoch und runterfahren "noch kein plan "
- rechte türlautsprecher vorne "mal gehen sie mal nicht" noch nicht gemacht
- beim sauber machen letztens/saugen 1 kleine torx-schraube im innenraum gefunden vorne rechts woher kein plan
-fahrersitz nicht symetrisch hab das gefühl der sitz ist schief also die lehne
-klackernde geräusche aus dem cockpit kein plan woher
und was erfreulisches nebenbei
der verbrauch sinkt und sinkt von anfangs knapp 6,6- 6,7 liter
bin ich mittlerweile bei 5,5 bis 5,7 liter angelangt
wenn das keine sensation ist
habe aber meine fahrweise nicht geändert
wenn seat bzw vw das hinbekommen haben motoren zu bauen die mit dem alter günstiger im verbrauch werden
bj 2005 einer der 1ten
inspektionen immer bei seat gemacht
aktuell 111tkm
ich weiss nicht ob das ein typisches montags-auto ist oder es am donnerstag gebaut worden ist
aber so langsam vergeht mir echt der spass am leon
hab bisher jede menge andere autos gefahren 2 honda 4 bmw 1 ford 1 opel aber die probleme in so kurzer zeit hatte ich bisher mit keinem von den anderen autos
bin mittlerweile jedentag gespannt was mich neues erwartet wenn ich in den leon steige und losfahren möchte
ich hoffe ihr findet den beitrag amüsant aber mir ist im moment nicht zum lachen
wenn ich schon die schreiblust habe hier ein kleiner zwichenbericht an pannen und sonstigem am leon
ich hoffe ihr habt bisher nicht die gleichen erfahrungen gemacht wie ich
den so langsam kotzt mich der kleine schwarze flitzer an

ich hab den leon 2,0 tdi stylance in 11.05 nagelneu geholt gehabbt damals keine 25km drauf
danach folgende macken und kleinigkeiten vergibt mir wenn ich die daten und die reihenfolge in bissl durcheinanderbringe nun
bei ca 200 km verkleidung vom linken aussenspiegel weg / abgefallen aufeinmal nicht mehr da --->> werkstatt neu

- cockpit instrumente getauscht garantie
-störgeräusche über die lima siehe "die geschichte vom pferd"
-turbo defekt bei ca 24tkm getauscht /kulanz
-aussenspiegel lies sich nicht einfahren garantie
- heckscheibe eingeschlagen erneuert
- turbo mal wieder defekt bei ca 46tkm halbkulanz halb bezahlt
-achsmanchette gerissen vorne links bezahlt
- radio/ mp3 anzeige defekt siehe "zickiges radio" noch nicht gemacht hab die lenkradfb zum glück
- kühler verliert an wasser noch nicht gemacht
- linke fahrerscheibe fenster knattert beim hoch und runterfahren "noch kein plan "
- rechte türlautsprecher vorne "mal gehen sie mal nicht" noch nicht gemacht
- beim sauber machen letztens/saugen 1 kleine torx-schraube im innenraum gefunden vorne rechts woher kein plan
-fahrersitz nicht symetrisch hab das gefühl der sitz ist schief also die lehne
-klackernde geräusche aus dem cockpit kein plan woher
und was erfreulisches nebenbei
der verbrauch sinkt und sinkt von anfangs knapp 6,6- 6,7 liter
bin ich mittlerweile bei 5,5 bis 5,7 liter angelangt
wenn das keine sensation ist

habe aber meine fahrweise nicht geändert
wenn seat bzw vw das hinbekommen haben motoren zu bauen die mit dem alter günstiger im verbrauch werden

bj 2005 einer der 1ten
inspektionen immer bei seat gemacht
aktuell 111tkm
ich weiss nicht ob das ein typisches montags-auto ist oder es am donnerstag gebaut worden ist
aber so langsam vergeht mir echt der spass am leon
hab bisher jede menge andere autos gefahren 2 honda 4 bmw 1 ford 1 opel aber die probleme in so kurzer zeit hatte ich bisher mit keinem von den anderen autos
bin mittlerweile jedentag gespannt was mich neues erwartet wenn ich in den leon steige und losfahren möchte
ich hoffe ihr findet den beitrag amüsant aber mir ist im moment nicht zum lachen