Neuer Leon schon Ende 2011?

• Neuer Leon schon Ende 2011?

Ich hab grad zwei Artikel in der Wirtschaftswoche über SEAT gelesen.

Demnach soll VW seiner Tochter SEAT ein Ultimatum bis 2013 gestellt haben, endlich schwarze Zahlen zu Schreiben.
      Aus diesem Grund sollen in den kommenden 2 Jahren einige neue Modelle auf den Markt kommen:

Ende 2011:
      - SEAT Leon III --> in 3 Karosserievarianten (3-Türer, 5-Türer und Kombi)

2012:
      - SEAT Toledo --> evtl. als Ersatz/Nachfolger für den Exeo
      - SEAT Mii --> als Ableger des VW Up

2013 oder 2014
      - SEAT Ibiza Facelift

Alles weitere steht in den beiden Artikeln drin:

Seat will kleinen Up-Ableger zum Kampfpreis auf den Markt bringen (09.04.2011)

Letztes Aufgebot bei Seat (15.04.2011)
    • Für mich klingt das ganze etwas komisch.

Was den Leon III angeht wurde in Zeitschriften wie Auto Motor und Sport bis jetzt immer nur von 2012 geredet. Wenn die von sowas schreiben, dann glaube ich das mehr als von einer Wirtschaftszeitung.

Den "neuen" Toledo als nachfolger vom Exeo zu machen ist der Lacher überhaupt. Das kommt doch nur, weil sie mit der jetzigen Form einen "Griff ins Klo" gemacht haben! Ich würde wenn den Altea XL-Nachfolger zum Toledo umbenennen, aber an der restlichen Modellpolitik nichts ändern.

Und dann der Mii! Das ist doch quasi vom Prinzip genau das gleiche wie der Arosa. Wurde der Arosa nicht aus dem Programm genommen, weil er sich nicht gerechnet hat? Und jetzt auf einmal soll sowas wiederkommen??? Muß ich das verstehen?

Mit den Facelifts scheint wohl Mode geworden zu sein. Viel was besser sind die FL-Modelle als ihre Vorgänger auch nicht. Die Technik ist die gleiche und an der äußeren Form ändern sich nur Kleinigkeiten.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • glaube nicht daran. seat hat zZ nen gutes Plus gemacht und ist stattdessen mit skoda am hagen...
      Zudem kommt de rleon3 paralel zum Golf7.
      Halte dieses somit für nen absolutes Gerücht .

wenn man solchen blättern glauben würde, gäb es schon zahlreiche modelle mehr vn seat , und das schon seit vielen jahren
      den leon3 wird es erst ende 2012 gebe. und in der tat , es kann laut spanien tatsächlich passieren,d ass es wieder einen toledo geben wird, dieses aber paralel zum exeo. ich wiess leider nur nichts genaues dazu.

zum thema up. dass er jetzt doch mii heissen soll glaube ich auch noch nicht. diese misst karre (sorry, der gefällt mir mal garnicht)
      ist nr eine kopie des up. somit soll es ja ZEITGLEICH eine marktüberflutung des VW UP, des SEAT UP, sowie dem SUZUKI UP geben, jeweils mit eigener markenfront, und anderen heckleuchten...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !