LED-Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der LED-Streifen ist das Rücklicht. Das Runde ist der Blinker, das (leider) Rote die Nebelschlußleuchte, der breite Balken oben das Rückfahrlicht.

      Alternativ gäbe es noch diese Version:
      Dateien
      • 7426999.jpg

        (156,64 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • sind das nicht die von dectane?

      die sehen zumindestens genauso aus, oder sehe ich das falsch?

      sind doch auch keine komplett led, oder mittlerweile doch?

      habe vor ein paar tagen welche gesehen, da war blinker und rückfahrkerze nicht led
    • ich bin da ein bissel zwie gespalten, einerseits gehen die schon, aber andererseits, fänd ich es schon noch ein bissel schicker, wenn es eher so wie die originalen in LED optik geben würde, und da dann eben auch zb weiß, schwarz und wat weiß ich nicht noch was

      ich finde auch das die irgendwie doch auch ein bissel komisch aussehen, weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll

      wie geschrieben wurde, man müsste es auch mal am ibiza sehen
    • Ich bin auch der Meinung. LED-Rücklichter sind zwar eine coole Sache, und Klarglas mit schwarzem Hintergrund würde gut zu meinen anderen Beleuchtungseinrichtungen passen, aber, da gebe ich euch uneingeschränkt Recht, man hätte sich beim Design mehr Mühe geben oder wenigstens beim Original abgucken können.

      So müßte es Aussehen:
      images.caradisiac.com/images/3…-Seat-Bocanegra-98318.jpg

      automobil-blog.de/wp-content/u…at/Seat_Bocanegra_001.jpg

      Das ist der Bocanegra-Prototyp, ihr erinnert euch. Es geht doch! Warum bringt man so etwas nicht in die Serie oder wenigstens optional gegen Aufpreis?
    • Wartet damit bitte erstmal ab...

      gerade am Anfang hat sich bisher bei jeder Rückleuchte mit LED gezeigt, dass Warten klüger gewesen wäre. Allein die Rücksende- und Tauschstatistik spricht da für sich, vom Ibiza 6L habe ich 65% zurückgeschickt, von den LED-Tagfahrlichtscheinwerfern vom Ibiza 6L bisher 100% getauscht...

      und auch bei anderen Marken und Modellen siehts nicht besser aus. Angefangen von Steuerstörungen (Blinker doppelt so schnell, ausgefallene LEDs, Abdimmung vom TFL-Band bei Scheinwerfern...).

      Allgemein kann ich mit unserer Händlererfahrung zumindest sagen: nichts ist so hochwertig wie originale Leuchten, auch wenn sie eben Einheitsbrei sind... vor allem fällt meist in den ersten Wochen der Preis erheblich!
    • Keine Panik! Ich werde die Dinger nicht kaufen. Originale, konventionelle Rücklichter in schwarz wären schon eine Alternative, aber woher nehmen?


      GuvTrain schrieb:

      Aber so, sorry, gibt es mit Sicherheit bessere Rücklichter für den 6J.
      Das bezweifle ich allerdings. Es gibt die Teile auf den Fotos oben in rot, chrom, schwarz und rauchgetönt, aber das war es dann auch mit dem Rückleuchten-Angebot für den 6J im Zubehörhandel.
    • papayogj schrieb:

      Würde sagen wenn das gesammt bild gut ist warum nicht



      gut aussehen ist das eine. nur wenn dir nach paar Wochen die Steuerteile ausfallen, LEDs ausfallen, die Leuchten nicht 100%ig passgenau sitzen, beschlagen, die Gläser reißen freust du dich... weil die Austauschware wieder genau die gleiche Qualität hat...
    • also im seat forum kann man die ich glaube schwarzen LED lampen an einem weißen ibiza sehen

      @ibizologe: normal ist das lasieren nicht erlaubt, kann man auch im seat forum lesen, aber schick aussehen tut´s trotzdem ^^
    • Man sieht immer mal wieder Leute mit lasierten Rückleuchten rumfahren. Wahrscheinlich kommt es auf die Toleranzschwelle des Polizisten oder TÜV-Prüfers an, wie lange man unbehelligt damit rumfahren kann.

      Das hier habe ich gerade gefunden: motor-talk.de/bilder/led-rueck…304928157-i203909415.html

      Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Ich lasse sie in der Werkstatt einbauen. Länger als 5 min sollte das ja nicht dauern. Allerdings habe ich da noch eine Idee: Original hat der 6J nur eine winzige, fast wirkungslose 10-Watt-Rückfahrleuchte auf der rechten Seite. Wenn die Möglichkeit besteht, werde ich die Gelegenheit nutzen und mir beidseitig 21 Watt verschaffen. Ich bräuchte nur auf der linken Seite eine Fassung und müßte ein Kabel dorthin verlegen lassen. Der Reflektor ist bei den Dectane-Rückleuchten ja auf beiden Seiten vorhanden und auch groß genug, da sollte etwas mehr Licht rauskommen. Vielleicht haben sie das auch von sich aus schon so ausgelegt, das wäre natürlich perfekt.
    • Klar, ich lasse dann Fotos machen. Aber erstmal müssen die Dinger da sein. Mein Reifen läßt auch noch auf sich warten. Es ist doch zum Kotzen: Da kauft man sich für teures Geld LED-Rückleuchten, schöne Sommerräder und dafür jetzt noch einen neuen Reifen, und dann muß man mit den originalen Rückleuchten und Winterreifen rumfahren, weil einige Leute mit ihrem Job überfordert sind und einfach nicht die Ware liefern, die bei Ihnen gekauft wurde. :neenee:
    • Na ja, erstmal müssen sie geliefert werden (nach mittlerweile 9 Wochen). Mal sehen, wie die Dinger in echt und am Fahrzeug aussehen. Wenn sie nicht dicht sind, bohre ich an der Unterseite einfach ein Loch rein. ;)

      Ein Kollege von mir hat Dectane-Rückleuchten in seinem Golf V GTI. Die sind im ausgeschalteten Zustand komplett schwarz, sehen aus wie lasiert. Optisch würde ich es natürlich geil finden, wenn meine auch so aussehen würden, aber die Frage ist, ob die Ordnungshüter und der TÜV es einem abkaufen, daß die Teile nicht lasiert, sondern original so dunkel sind.

      dectane.de/product_info.php?in…df636c05e8a2e9919be92647f
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • ick find die...
      [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/8487/38454308/user27526-pic16761-1304928157-28721831009096478.jpg]
      ...ganz chick. ich würde nur blinker in die leiste und rückfahrlicht in die runde kammer packen. ;)
      ist es nicht auch so auf diesem bild?

      joar, die von dectane sind ooch nicht schlecht. vom design aber eher die andern. zu den qualis kann ich ncihts sagen.
      [Blockierte Grafik: https://www.dectane.de/images/product_images/info_images/rsi09llbs.jpg]
    • Beide Rückleuchten sind von Dectane, dem nach meinen Informationen derzeit einzigen Anbieter von LED-Rückleuchten für den 6J. Darum können sich die Leute auch Sachen rausnehmen wie mehrmonatige Lieferzeiten, Qualitätsmängel und patzige Antworten auf E-Mails. Wenn ich für die 250 Euro, die ich denen Ende Januar überwiesen habe, 10% Zinsen bekäme, würde sich das inzwischen richtig lohnen.
    • Also wenn ich mich mal einmischen darf :)...
      Ich habe in meinem 6L die Frontscheinwerfer von dectane verbaut und bin mit der Quali super zufrieden! Selbst die Verarbeitung ist i.O.
      Muss sagen, ich hatte schon schlechtere Qualität in den Händen.
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • @Manni: Deine neuen Rückleuchten sehen echt super aus, und Originalteile sind Originalteile - kein Streß mit Polizei und TÜV, keine Garantieprobleme bei Fehlern. Lieferungsprobleme gibt es bei SEAT aber leider auch, und ich hätte doch lieber schwarze Rückleuchten, wenn ich sie schon austausche. Wie lange hast du gewartet bei SEAT, und was kosten die, wenn ich fragen darf?

      @Pascal: Danke, daß du den fremdländischen Beitrag gelöscht hast! Was der wohl wollte?

      @Dream death: Das freut mich, daß man von Dectane auch mal was Positives hört. Das macht Hoffnung. Wenn ich meine Rückleuchten irgendwann (nach neuesten Informationen wahrscheinlich im Juni) bekommen sollte, kann ich auch von meinen Erfahrungen damit berichten - hoffentlich positiv. Mein GTI-Kollege (siehe oben) ist mit seinen Dectane-Rückleuchten auch zufrieden.
      Allerdings jammert er rum, daß er in Wolfsburg schon vier andere Gölfe damit gesehen hat. Ich sage: ein Grund mehr, einen SEAT zu fahren. Alleine in unserem im Team gibt es drei Leute, die Golf GTI fahren, aber ich kenne außer mir niemanden, der einen SEAT Ibiza 6J Cupra fährt.

    • @Pascal: Danke, daß du den fremdländischen Beitrag gelöscht hast! Was der wohl wollte?


      Werbung machen... Wenn jemand in nem Rückleuchten Thread auf Englisch irgendwas von blinkender LED-Beleuchtung an Endstufen redet und fleißig links postet ists in der Regel Werbung ^^

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @ ibizologe:
      jap ich geb dir recht was das mit dem Seat-Fahren angeht ;)...
      Annähernd gleiche Qualität zu günstigen bzw. wirklich fairen Preisen. Ich fahre super gerne Ibiza bzw. Seat und werde es auch weiterhin tun ;)
      Auch wenn es "nur" ein gefaketer FR ist :P
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Da bin ich anderer Meinung. Ich habe keinen SEAT gekauft, weil ich ein paar Euro sparen wollte. Nur wenig schlechtere Qualität, dafür billiger - den Spruch hört man oft, aber er trifft einfach nicht zu. Ein VW Polo GTI hat aufgrund seiner dürftigen Serienausstattung (sogar die Schaltpaddel, die ich nie benutze, kosten bei VW Aufpreis) einen günstigeren Grundpreis als ein SEAT Ibiza Cupra, und auch mit vergleichbarer Ausstattung gibt es kaum einen Preisunterschied. Zudem kriege ich als Volkswagenmitarbeiter beim Kauf eines VW viel mehr Rabatt als bei SEAT. Ich hätte also den VW deutlich billiger bekommen als den SEAT. Ich habe den Ibiza Cupra gekauft, weil er mir einfach gefallen hat, und ich würde es wieder tun.
      Das Design von VW ist mir innen und außen schlicht zu bieder, schon mit diesen GTI-Karo-Sitzbezügen, die aussehen, als hätte sie Oma Frieda aus einer alten Pferdedecke genäht, würde ich nicht rumfahren wollen. Für ein etwas weicheres Armaturenbrett und ein paar VW-Zeichen verzichte ich nicht auf jegliche Emotionalität. Ein Polo 6R wirkt mit seiner Kastenform neben einem Ibiza 6J SC so brav wie ein Golf neben einem Scirocco. Außerdem wollte ich, wie gesagt, nicht den zehntausendsten GTI in Wolfsburg fahren. Und es macht auch viel mehr Spaß, Audi- und VW-Fahrer an der Ampel stehen zu lassen, wenn man aus deren Sicht nur einen Billig-Kleinwagen fährt. :]
    • Von billig hab ich ja nix gesagt ;)... Was den Gabrauchtwagen-Kauf angeht ist eine Preisdifferents aber deutlich erkennbar.
      Musst ich jetzt schon zum 2. mal feststellen. Was nicht bedeuten soll das ein Seat minderwertig ist!!! Das sind sie bei leibe nicht. Was das stehen lassen angeht finde ich es lustig, wenn man auf der Bahn die vermeintlich "größeren" ärgern kann :D
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Okay das ist schon ne Ansage. Aber GTI ist auch nicht mein Beuteschema ;)... Ich begnüge mich da mit E220CDI, Passat 2,0TDI, 118d usw...

      Die kann man schon ganz gut ärgern ;)
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...