Ich rast noch mal aus...
Gleich vorab möchte ich loswerden, dass ich es faszinierend finde, wie unterschiedlich die Kunden behandelt werden.
Wenn ich mit meinem 13.000 Euro SEAT IBIZA aufkreuze, kann ich eigentlich auch gleich wieder gehen, weil eh ich der Depp bin.
Letztens mal mit meinem Freund zum Händler mitgefahren, der hat einen LEON für das 3-fache Geld, und dem wird in den Arsch gekrochen das alles zu spät ist!
Das war jetzt aber keine Ausnahme, oder ein Zufall. Am Telefon das gleiche Spiel!
Und mein persönliches Highlight:
Gestern mein Auto zum Austauschen des Klimaanlagen-Kondensators hingebracht. Wieder abgeholt und TADA, meine Spur ist verstellt.
Ich im Auto sitzend nichts gesagt, meine Freundin reinsitzen lassen, die sowohl bei Auto Abgabe als auch beim Abholen dabei war, und sie gefragt ob ihr etwas auffällt.
Auch Frau hat die gleiche Feststellung gemacht.
Das dürfte so ca. 1cm sein, den das Lenkrad zu weit nach links steht.
Also heute zum Händler. Der, der das Auto angenommen hatte, war heute leider nicht da, aber dafür sein netter *Ironie* Kollege.
Setzt er sich rein, fährt eine Runde, ich auf dem Beifahrersitz. Dann sag ich schon zu ihm, dass wenn man das Lenkrad ein "Zahnrad" weiter nach rechts setzt, es danach nach rechts versetzt ist (ich hatte das gleiche scheiß Problem schon mal)
"Ne Ne meint er, das müsste genau ausreichen, damit es gerade ist" - Was tut dieser Mann eigentlich den ganzen Tag? Ich hab das Problem EINMAL gehabt, und kann ihm sagen, dass das einen riesen Unterschied ausmacht, und eben nicht nur eine Kleinigkeit, wenn man es ein Zahnrad weiter rechts einsetzt.
Na Gut, soll er machen, denn das macht er ja immerhin umsonst. Getan. Nun steht das Lenkrad zu weit rechts. gute 2cm.
Spur einstellen würde natürlich kosten. WIE SEHR KOTZT MICH DAS AN, WENN MAN DAS AUTO WEGEN EINEM PROBLEM HINBRINGT, UND MIT EINEM ANDEREN WIEDER HEIMFÄHRT.
Das kann's doch nicht sein? Meine Freundin war bei der Abgabe und Annahme dabei. Die ist felsenfeste Zeugin, dass ich weder einen Randstein noch sonstwas mitgenommen hab. Wie auch. Es war sofort nach dem Losfahren zu merken.
Leider hatte ich gestern direkt im Anschluss einen Arzttermin und hab das Problem nicht gleich gestern beanstandet. Dennoch.
Und so eine Geschichte ist jetzt nicht das erste Mal vorbekommen, aber langsam reicht's mir. Ich sehe nicht ein, die Kosten für das Einstellen der Spur zu zahlen.
So, nun geht's mir zumindest ein klein bisschen besser, nachdem ich meinen Ärger kund tun konnte.
Möglichkeiten?
P.S.
Auch wenn ich mit meinem Auto eigentlich schon zufrieden bin, würde ich wirklich auf Grund der Kundenbehandlung zumindest in diesem Autohaus kein Auto/SEAT mehr kaufen...
Gleich vorab möchte ich loswerden, dass ich es faszinierend finde, wie unterschiedlich die Kunden behandelt werden.
Wenn ich mit meinem 13.000 Euro SEAT IBIZA aufkreuze, kann ich eigentlich auch gleich wieder gehen, weil eh ich der Depp bin.
Letztens mal mit meinem Freund zum Händler mitgefahren, der hat einen LEON für das 3-fache Geld, und dem wird in den Arsch gekrochen das alles zu spät ist!
Das war jetzt aber keine Ausnahme, oder ein Zufall. Am Telefon das gleiche Spiel!
Und mein persönliches Highlight:
Gestern mein Auto zum Austauschen des Klimaanlagen-Kondensators hingebracht. Wieder abgeholt und TADA, meine Spur ist verstellt.
Ich im Auto sitzend nichts gesagt, meine Freundin reinsitzen lassen, die sowohl bei Auto Abgabe als auch beim Abholen dabei war, und sie gefragt ob ihr etwas auffällt.
Auch Frau hat die gleiche Feststellung gemacht.
Das dürfte so ca. 1cm sein, den das Lenkrad zu weit nach links steht.
Also heute zum Händler. Der, der das Auto angenommen hatte, war heute leider nicht da, aber dafür sein netter *Ironie* Kollege.
Setzt er sich rein, fährt eine Runde, ich auf dem Beifahrersitz. Dann sag ich schon zu ihm, dass wenn man das Lenkrad ein "Zahnrad" weiter nach rechts setzt, es danach nach rechts versetzt ist (ich hatte das gleiche scheiß Problem schon mal)
"Ne Ne meint er, das müsste genau ausreichen, damit es gerade ist" - Was tut dieser Mann eigentlich den ganzen Tag? Ich hab das Problem EINMAL gehabt, und kann ihm sagen, dass das einen riesen Unterschied ausmacht, und eben nicht nur eine Kleinigkeit, wenn man es ein Zahnrad weiter rechts einsetzt.
Na Gut, soll er machen, denn das macht er ja immerhin umsonst. Getan. Nun steht das Lenkrad zu weit rechts. gute 2cm.
Spur einstellen würde natürlich kosten. WIE SEHR KOTZT MICH DAS AN, WENN MAN DAS AUTO WEGEN EINEM PROBLEM HINBRINGT, UND MIT EINEM ANDEREN WIEDER HEIMFÄHRT.
Das kann's doch nicht sein? Meine Freundin war bei der Abgabe und Annahme dabei. Die ist felsenfeste Zeugin, dass ich weder einen Randstein noch sonstwas mitgenommen hab. Wie auch. Es war sofort nach dem Losfahren zu merken.
Leider hatte ich gestern direkt im Anschluss einen Arzttermin und hab das Problem nicht gleich gestern beanstandet. Dennoch.
Und so eine Geschichte ist jetzt nicht das erste Mal vorbekommen, aber langsam reicht's mir. Ich sehe nicht ein, die Kosten für das Einstellen der Spur zu zahlen.
So, nun geht's mir zumindest ein klein bisschen besser, nachdem ich meinen Ärger kund tun konnte.
Möglichkeiten?
P.S.
Auch wenn ich mit meinem Auto eigentlich schon zufrieden bin, würde ich wirklich auf Grund der Kundenbehandlung zumindest in diesem Autohaus kein Auto/SEAT mehr kaufen...