Dayline Scheinwerfer Problem Ibiza 6j SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dayline Scheinwerfer Problem Ibiza 6j SC

      Hey,

      hab seit heute die Dectane Dayline Scheinwerfer eingebaut
      hier die Anleitung youtube.com/watch?v=1jRJyum3jQk

      nun kommt es mir so vor als ob das abblendlicht etwas zu tief ist.

      Den Motor zum verstellen muss man ja wie man im Video sieht ausbauen und in die neuen ainbauen, das war auch kein Problem bis auf die Tatsache das ich das Gefühl nicht los werde, dass der kleine Stift des Motors zum verstellen nicht 100 % sitzt...
      es ist aber nichts locker oder ähnliches und verstellen lassen sie sich auch nach oben und unten aber auf der normalstellung kommt es mir doch etwas tiefer vor... ?(

      zur Zeit habe ich ein Supersport 45mm Fahrwerk verbaut, aber das sind vorne UND hinten 45mm also keine!! Keilform

      Ich bitte um etwas Rat von Leuten die mehr Erfahrung haben wie ich, meine größte Sorge ist der Tüv, da man ja einen bestimmten Winkel glaub 15 grad haben muss, die Scheinwerfer haben aber ein E prüfzeichen!

      Mit freundlichen Güßen

      ManOCar :wink:
    • Hallo,

      Nach dem Einbau eines neuen Scheinwerfers muss dieser Justiert werden.
      Dafür hat jeder Scheinwerfer von Außen (in der Regel hinten) erreichbar 2 Einstellschrauben, eine für den WINKEL und eine für die HÖHE.
      Eine Einstellung mit Hausmitteln ist in der Regel nicht möglich, fahr in die nächste Werkstatt und tu nen 5er in die Kaffeekasse (wenn überhaupt).
      Ne grobe voreinstellung kannst du auf nem graden Platz erreichen wenn du in 10m entfernung auf ne wand leuchtest muss der Scheinwerferkegel ca. 12cm unter der Lichtaustrittskante am Scheinwerfer liegen.

      Der motor ist ausschließlich für die Leuchtweitenregulierung zuständig und hat mit der voreinstellung der höhe nichts zu tun.

      Sollte das Lichtbild nach korrekter Einstellung des Scheinwerfers immernoch unbefriedigend sein kanns durchaus an den Scheinwerfern liegen.
      Wenn ichs richtig im Hinterkopf hab sind die Dectanes nicht unbedingt für ihre Ausleuchtungsqualität bekannt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!