Leon 1P FR Lenkung flattert zwischen 120 - 140 kmh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon 1P FR Lenkung flattert zwischen 120 - 140 kmh

      Hallo,
      hab seid ein paar Wochen bei meinem Leon FR Bj.08 das Problem,das zwischen ungefähr 120 und 140 km/h die Lenkung mal mehr mal weniger flattert,sowohl beim beschleunigen als auch beim rollen.War schon 5 mal deswegen bei meinem Seat-Händler aber der Fehler wurde immer noch nicht 100% behoben.Folgende Arbeiten wurden schon durchgeführt : 2 mal wuchten der Reifen/Felgen,Austausch der linken Antriebswelle,Spur vermessen,Stabis neu,alle Gelenke und Aufhängungen mehrfach geprüft,Tausch der Zentrierringe,Tausch der Felgen von vorn nach hinten.
      Die Sommerreifen in 225/40 R18 samt Felgen sind fast neu,auch mit den Winterreifen wurde es nicht merklich besser.
      Da der Kram ziemlich ins Geld geht und die tolle Seat-Anschlussgarantie auch nich für alles aufkommen will,such ich mal hier um Hilfe.

      Hatte jemand auch schon einmal das Problem ?

      Danke

      Dennis
    • dann lass die räder am fahrzeug elektronisch auswuchten...fahr aber zu einem ordentlichen reifenhändler
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Bremsscheiben wurden auch schon geprüft,sind laut Werkstatt ok,ist auch kein flattern beim bremsen,sondern nur beim fahren.Die Sommerreifen wurden auch schon am Fahrzeug feingewuchtet.Kann eigentlich auch nicht an den Rädern liegen,weil mit den Winterreifen das gleiche passiert und mit denen bin ich schon ein Jahr problemölos gefahren.
      Werd jetzt nocgh die Stoßdämpfer,die Querlenker und das Lenkgestänge prüfen und gegebenfalls erneuern lassen.
    • Rüttelplatte kommt noch,is aber nen Kw Gewindefahrwerk,was erst 30 tkm runter hat,Stoßdämpfer sind alle dicht und schwingen auch nich nach also wird da auch nix bei rum kommen.Hab in anderen Foren schon viele Themen dazu gelesen,meistens von BMW-Fahrern die des gleiche Problem haben und nich finden