hilfe bei anlagenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe bei anlagenbau

      hallo
      ich bräuchte mal hilfe bei meiner anlage
      es geht um 2 sub,s von ampire w300
      verstärker ampire mm1
      geschlossene kiste siehe skizze
      das gehäuse is angeblich mal von einem mitarbeiter für die bässe gemacht worden

      so jetzt kommt,s :) sind des für meine mucke überhaupt die richtigen sachen ?
      wie bekomm ich die meiste leistung ?
      ja und jeder tip is gut :)
      Dateien
      • kiste.jpg

        (15,19 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,

      Also iwie werd ich aus deiner Skizze nich so ganz schlau :D magst vielleicht ein foto machen und da die Werte eintragen?

      Beim Stufenheckfahrzeug hast du immer das Problem, das deine Woofer nicht so recht an den Innenraum angebunden sind.
      Ich weiß nu grad nicht wie das beim 1L ist.
      Hat der Lautsprecher auf der Hutablage? oder ne Skisack-Öffnung?

      Die Woofer sehen von den Werten her erstmal nach Freeair aus, sollten aber auch mit ca. 41l pro stück ganz gut gehen.
      Etwas lauter würde er bei 65L im Bassreflex gehen (pro stück)... dann wird die abstimmung mit 2 stück aber ne qual.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also 43 ist die höhe und 26 die tiefe oben, ja?

      Dann komm ich auf ca. 120L Gehäusevolumen.
      Fürn Geschlossenes Gehäuse schaut das schon gut aus, sogar etwas besser als die 41L abstimmung, ggf. etwas dröhnig um 60hz rum.

      Bassreflex würde noch etwas lauter gehen, könnte dann aber schnell dröhnig werden - ich würds so lassen.

      Was du versuchen kannst ist die hinteren Lautsprecher rausnehmen, Subs nach vorne Spielen lassen und das zur Rest des Kofferraums abdichten.
      Das sollte so um die 5dB bringen.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • nein bringt nichts, wenn du sie in reihe schaltest hast du nur noch weniger leistung.

      Wie gesagt, koppel die subs ordentlich an den Innenraum an dann wird das schon. Kannst ja mal die Rückbank rausnehmen und testen.

      Gru
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so wie oben beschrieben.
      Subs nach vorne spielen lassen und nach hinten hin abdichten, so das der schall wirklich nur nach vorne schallt und nicht in den kofferraum hinein.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!