Lautes Knallen auf der rechten Seite...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautes Knallen auf der rechten Seite...

      Huhu,

      mein Löwe macht mir ein bisschen Kummer.
      Gestern morgen auf der Autobahnauffahrt kurz bevor ich beschleunigen wollte hat es auf der Beifahrerseite laut geknallt.
      Erst hab ich gedacht ich sei i-wo drüber gefahren und habs nicht gesehn beim Nebel. Allerdings sofort in den Rückspiegel geschaut udn beim Audi hinter mir der ungefähr selbe Spur gefahren ist hat sich nix bewegt (allerdings hab ich auch kein wackeln oder ähnliches wahrgenommen).

      An der Firma ausgestiegen ums Auto gegangen nix gesehn unterm Auto eig auch alles da wo es hingehört soweit ich das beurteilen kann.
      Ganzen Tag auf der Arbeit gewesen, abends ins Auto, Rückwärtsgang rein, nur mit Kupplung angerollt und wieder ein lauter Knall auf der Beifahrerseite. Ich nochmal ausgestiegen nochmal geguckt ... NIX.

      Abends mit meinem DAD nochmal mit vernüftigem Licht geguckt, nix gesehn.
      Reingesetzt Rückwärts angefahren wieder ein Knall.

      Heute morgen ins Auto gesetzt und den ganzen Tag keine Geräusche gehabt (bis auf die Sowieso scheppernde BOX in der Beifahrertür :motz:

      Das Knallen hörte sich an als würde Plastik abbrechen udn war mal lauter und mal leiser.
      Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
      Das Auto ist nun fast einen Monat alt (~2400km).

      Habe am Freitag schon nen Termin in der Werkstatt die wollen sich das mal anschauen aber evtl. hat ja jemand nen guten Tipp (was mir dann evtl. die Wartezeit verkürzt :supergrin: )


      Schöne Grüße
      S1l3n7
    • Komm mir nur langsam so doof vor, das eindeutige scheppern der Beifahrerbox fiel vor Ort auch nicht auf, jedoch wurde mir gesagt, dass sowas bei nem neuen Auto schonmal vorkommen kann und sich mit der Zeit legt.

      Jetz noch das scheppern auf der rechten Seite was wieder nicht mehr auftritt.
      Ich werd noch wahnsinnig mit der Karre. ^^
    • Mein Vater hat seinen Altea aus der Garage gefahren und dabei auch ein lautes Knallen gehört. Dabei ist der Motorausgegangen, wieso auch immer.
      Er konnte ihn danach aber wieder einwandfrei starten. Ich werd dort auch mal nach dem Hitzeblech schauen, danke für die Info.
    • auch bei Seat Leon 1.2 TSI Copa

      Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Seat Leon. Jedes mal wenn ich langsam rückwärts aus einer Parklücke rausfahr kracht es einmal kurz warum?..kp?? hab schon überlegt ob ich nicht doch mal in die Werkstatt fahre...Aber ist halt auch nur beim Rückwarts fahren. Auch der Verbrauch is für einen 1.2 TSI Motor zu hoch. Wenn ich ihn wirklich ruhig und sparsam mit vorrausschauendem Fahren fahre dann komm ich auf einen Verbrauch von 6.9-7,3 Liter/100km...is das Normal? bis jetz habe ich knappe 5000km oben. Benötigt der Motor vll noch mehr km das der Spritverbrauch auch runter geht?

      Bitte um Antwort.

      Lg. Pa-SC511
    • Was heißt denn bei dir ruhig und sparsam?

      Ich hab zwar den 1.6er Diesel aber bei mir war der Verbrauch anfangs auch höher...
      hab allerdings jetz erst ~4200 km drauf ..

      kommt das geräusch evtl. auch erst dann wenn du die Bremse drückst?
      Ich muss gestehen ich hab nicht mehr auf das Geräusch beim Rückwärtsfahren geachtet, mach meistens vorher Radio laut xD

      ich horch heut Abend mal ob ich das noch hab...
    • Ja, ist meistens wenn ich auf die Bremse drücke beim Rückwärtsfahren und dann nach vorne anfahre...was das sein könnte weis ich nicht...

      Jetzt hab ich vor einer Woche die Sommerreifen (17 Zoll Felgen mit 205er Reifen) montiert und jetzt brauch ich einen knappen Liter mehr im Vergleich zu den Winterreifen (15 Zoll mit 195er Reifen) ... hab jetzt mit 13000 km einen Verbrauch mit den Winterreifen von 6,6L/100 km und jetz mit Sommerreifen 7,5L/100 km...schon heftig was das ausmacht..