Reifeninnenseite abgefahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifeninnenseite abgefahren

      Mahlzeit!!!

      Mal eine Frage an die Fachmänner und -frauen:

      Ich habe mir heute mal vom Streifenhörnchen die Sommerreifen genauer angesehen. Abgesehen davon, daß das schrarze Rund generell runter ist, ist die Innenseite doch schon etwas mehr runter, man könnte schon "Glatze" sagen. Sorry Peter.

      Sind beim Leon und speziell beim Cupra vielleicht die Spur- und Sturzwerte bewußt "sportlicher" eingestellt? :grübel:

      Könnte es an meiner zurückhaltenden Fahrweise liegen? :D

      Ich werde meine Jungs in der Seat-Werkstatt aber sowieso mal im Frühjahr aufsuchen müssen, dann müßten sie danach eben auch mal gucken.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Streifenhörnchen-B schrieb:

      Abgesehen davon, daß das schrarze Rund generell runter ist, ist die Innenseite doch schon etwas mehr runter, man könnte schon "Glatze" sagen. Sorry Peter.
      Bei meinem Motorrad hat ein Hinterreifen nur ca. 15 000 km gehalten. Der neue war bestellt, konnte aber wochenlang nicht geliefert werden, und irgendwann war Profil nur noch andeutungsweise vorhanden.

      Eines Tages hält mich ein Polizist an, guckt auf den Reifen: "Sie haben ja Glatze!"
      Ich nehme den Helm ab: "Ja. Ist das verboten?"
      Der, völlig irritiert, so habe er es nicht gemeint. :astonished:

      Nachdem ich ihm das mit den Lieferschwierigkeiten erklärt hatte, gab er sich mit 5,-DM Verwarnungsgeld zufrieden.
    • @Pascal: Jau, werde ich dann mal machen lassen! :top: Falls ich bei meinen Leuten mal wieder vorbei komme, werde ich sie mal fragen auf was ich mich an Euronen ungefähr einstellen muß.

      @Peter: Da wäre ich gerne dabei gewesen! :supergrin:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Sind bei den vorderen oder den hinteren Reifen die Innenseiten mehr abgefahren? Bei meinem 6K waren hinten auch nach einer Saison die Innenkanten blank. In der Werkstatt sagte man mir, ich hätte für das leichte Auto und den negativen Sturz hinten einen zu hohen Luftdruck drauf gehabt - rundum 2,6 bar. Jetzt pumpe ich vorne 2,6 und hinten 2,4 bar. Oder sollte ich schreiben: 260 und 240 Kilopascal? ;)
      Jetzt habe ich das Problem eher vorne an den Außenkanten, trotzdem ich asymmetrische Reifen drauf habe (Pirelli P Zero Nero). Bei einer gewissen Querbeschleunigung knicken offensichtlich auch Reifen mit einem 35er Querschnitt ein...
    • Also ich habe öfters den Druck kontrolliert, nach dem was in der Tankklappe steht plus 0,1-0,2 Bar.

      Also ich sage jetzt mal, daß die Reifen generell auf der Innenseite runter sind, doch bei zweien ist es etwas stärker. Fragt mich aber jetzt nicht wo die vorher angeschraubt waren. Da müßte ich nochmal gucken.

      Was noch komischer ist: Ich habe ja sonst auch immer beim Reifenwechsel mir das schwarze Gold angesehen, konnte es aber so nichts feststellen.

      Also die Reifen sind Yokohama Advan Sport, auch mit asymetrischem Profil in 225/40 R18.

      Könnte es vielleicht noch daran liegen, daß die "Pellen" allgemein runter sind?
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel: