Brauche Tipps und Hilfe bei meinem Toli

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Tipps und Hilfe bei meinem Toli

Moin,

Hab mal ne Frage, undzwar habe einen Toledo 1L 1.8GL und wollte Ihn ein bisschen verschönern von Innen und außen. Habe Ihn noch in nem Werkszustand, aber kann mir jemand ein paar Tipps geben was man machen könnte um ihn aufzuhübschen ?

Ein paar kleine Tipps fürn Motor wären auch empfehlenswert. !
      :peace:

Bitte Bitte Helft mir, denn es gibt nicht viele Toledos mehr
      ;(

Teile usw. könnt ihr mir auch anbieten, komme aus Fürstenwalde/Spree :wink:

Mfg
    • Moin,

Also fertige Teile wirds für den 1L nicht mehr viel geben, aber dort werden dir sicher Nicole (Freedolphine) und Doctom weiterhelfen können.

Was für Tipps willste dem zum Motor haben?
      Mehr Leistung?
      Lohnt sich - einfach gesagt - nicht.
      Saugertuning ist kompliziert und teuer. Da biste für 15PS schon mal schnell nen höheren 4-Stelligen Betrag los.

Also versteh mich nicht falsch... Es geht! Es wird auch gerne gemacht - aber es geht gut ins Geld, so das es meist "leichter" ist z.b. statt des 90PS 1,8L den 2L 16V einzubauen. der müsste aus dem Ibiza passen.
      Dann haste 60PS mehr und für den Motor und Bremse und so wahrscheinlich um die 1000€ ausgegeben.
      Klar kannste auch sagen: "Ich will den Motor unbedingt behalten". Dann holste dir ne andere Nockenwelle und lässt dein Steuergerät neu programmieren, hast ca. 100ps und 800€ ausgegeben - ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Leider muß ich PrivateDemon recht geben, an Tuning Zubehör gibt der Markt leider wirklich nichts her :(
      Bei ebay ist ein Anbieter drinn mit einem kompletten Body Kit und das war es dann auch schon. Was du machen kannst ist das Seat Emblem im Kühlergrill raus nehmen und duch Racegitter ersetzen. Ich habe mich auf Fahrwerk einbauen und irgenndwann mal 16 Zoll Felgen entschieden und dazu eine Edelsahl Abgasanlage.
      Wenn du sonst noch Fragen hast, immer her damit :D
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Okai, naja ich muss dazu sagen das ich noch ne alte Generation hab, hab ja noch nen Toledo Baujahr 93 die sind ja nicht baugleich wie mit dem 97, 98, 99 baujahr, richtig? :rolleyes:

Ich sag mal so was wäre wenn ich mir ne Scharfe Nocke hole und nen Fächerkrümmer. ?
      Anderweitig, klar, würde ich mir schon gerne den Toledo 2.0GT bzw. Glx holen. :hihi:

Zwecks aussehen nochmal drauf zurück zukommen, ick will ja nich auffallen, sondern mag gerne deszent bleiben :respekt:

Aber danke erstmal im Vorraus für die ganzen Tipps
      okai naja denn würde ich Lieber Investieren für den 2L 16V, anstatt er mir bei meinem Motor nach 20Tkm die Hufe Hoch reißt :top:

Nur Fliegen ist schöner !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toledo1L 1.8GL ()

• PrivateDemon schrieb:

Moin,

Also fertige Teile wirds für den 1L nicht mehr viel geben, aber dort werden dir sicher Nicole (Freedolphine) und Doctom weiterhelfen können.

Was für Tipps willste dem zum Motor haben?
      Mehr Leistung?
      Lohnt sich - einfach gesagt - nicht.
      Saugertuning ist kompliziert und teuer. Da biste für 15PS schon mal schnell nen höheren 4-Stelligen Betrag los.

Also versteh mich nicht falsch... Es geht! Es wird auch gerne gemacht - aber es geht gut ins Geld, so das es meist "leichter" ist z.b. statt des 90PS 1,8L den 2L 16V einzubauen. der müsste aus dem Ibiza passen.
      Dann haste 60PS mehr und für den Motor und Bremse und so wahrscheinlich um die 1000€ ausgegeben.
      Klar kannste auch sagen: "Ich will den Motor unbedingt behalten". Dann holste dir ne andere Nockenwelle und lässt dein Steuergerät neu programmieren, hast ca. 100ps und 800€ ausgegeben - ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Gruß
      Na sichi, da rentiert es sich einfach mal nen 2L 16V zuholen, Lieber investiere ich als wenn er mir nach 20Tkm die Hufe hochreißt ;)

Danke. :top: