Schloß an Fahrertür ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schloß an Fahrertür ohne Funktion

      Moin ihr Lieben,

      beim heutigen Versuch meinen Ibiza aufzuschließen machte es kurz KNACK und die Türverriegelung löste sich. Ich habe dem keine große Bedeutung beigemessen, da der Frost für mich als Verursacher in Frage kam, A B E R, als ich nach einer Stunde Fahrzeit den Wagen abschließen wollte, konnte ich den Schlüssel sowohl nach links, als auch nach rechts ohne Widerstand und Begrenzung drehen. Natürlich blieb der Wagen bei diesen Schließversuchen offen. Zum Glück ließ sich der Wagen mittels der Funkfernbedienung abschließen. Eigentlich ein Wunder, weil die oft genug nicht funktioniert. Meine Frage ist nun, ob diese Fehlfunktion des Schlosses nur frostbedingt ist, oder ob ich dem Schloß durch die sanfte Gewalt des morgendlichen Aufschließens den Rest gegeben habe?

      Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen machen ( dürfen ) ?

      HELP.... :grübel:
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:
    • Du hast dem Schloss leider den Rest gegeben, ist vermutlich der Exzenter gebrochen. Dieses Problem hatte ich damals auch bei meinem Ibiza 6k auf der Beifahrerseite.
      Durch die ZV kannst du die Tür auch noch von der Beifahrerseite zuschließen.

      Du kannst den Schlüssel nun einmal in die Runde drehen oder?
    • Daniel schrieb:

      Du hast dem Schloss leider den Rest gegeben, ist vermutlich der Exzenter gebrochen. Durch die ZV kannst du die Tür auch noch von der Beifahrerseite zuschließen.


      Ok, also muss ein neues Schloss her und ja, wie gut, dass der Kleine eine ZV hat und man(n) nicht ganz machtlos ist :dontknow:


      Daniel schrieb:

      Du kannst den Schlüssel nun einmal in die Runde drehen oder?


      Ja, ganz genau :nervous:
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:
    • Jo das ist schnell erledigt ^^ bau das Türschloss mal aus und geh damit zum Händler, da sind einige Kleinteile am Schloss die gerne Kaputtgehen.
      Nix großes, glaub Teilepreis unter 20€

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • In der Bucht werden neue Schlösser für 40 € verkauft. Einen Reparatursatz für den gebrochenen Exenter ( so er Schuld ist ) kostet sogar nur 10 €,

      Das Problem sind die derzeitigen Temperaturen, die jegliches Basteln ( im Freien ) geradezu ausschließen ;(
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:
    • Türschloss (also Schließzylinder) ist simpel.
      in der Türfalz ist ne Abdeckung, darunter ne schraube.
      Die vorsichtig lösen, nicht ganz raus schrauben, und dabei am Schließzylinder wackeln (schlüssel reinstecken und rauf und runter bewegen) bis er rauskommt.

      bei neueren Modellen kanns aber sein das du den Schließzylinder nur komplett kriegst, der ist dann etwas teurer.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!