Co-Konzentration im Abgas zu Hoch(Abgasverhalten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Co-Konzentration im Abgas zu Hoch(Abgasverhalten)

      Habe mir einen Seat ibiza2 6k, 44KW,Bj 1997 gekauft und dem Tüv vorgeführt. Leider hat er erhebliche Mängel aufgewiesen und das Hauptproblem besteht darin er hat eine zu hohe Co-Konzetration im Abgas und der Motor läuft unruhig.
      Kann mir bitte einer weiterhelfen was das sein könnte???
      Lambda i.O
      Luftfilter i.O
      Zündkerzen müssten neue rein aber ansonsten..Kat sei auch ok,Drosselklappe ist nicht verdreckt..

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
      Danke schon mal im vorraus.
    • Moin.

      welchen Lambdawert hast du denn? und welchen Co wert?

      wie alt ist denn der Luftfilter? und woher weißt du das der kat in Ordnung ist?
      war das Auto bei der Messung richtig warm?

      Wenn der Motor unruhig läuft muss man erstmal gucken woran das liegt.
      oft sinds kaputte zündkabel oder Verteiler.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

      Moin.

      welchen Lambdawert hast du denn? und welchen Co wert?

      wie alt ist denn der Luftfilter? und woher weißt du das der kat in Ordnung ist?
      war das Auto bei der Messung richtig warm?

      Wenn der Motor unruhig läuft muss man erstmal gucken woran das liegt.
      oft sinds kaputte zündkabel oder Verteiler.

      Lambdawert ist i.O
      Co-Wert nur im Leerlauf zu Hoch
      Luftfilter neu un kat geht,hat jemand nachgeschaut.
      Meine Schwägerin war damit aufm Tüv un Sie wusste ja das der Motor gut warm sein muss.
      Mir sagte jetzt jemand das ein Zylinder oder kopfdichtung nicht kaput sein muss sondern das er irgendwo falsch luft zieht.
      Diese Woche wird sich entscheiden aber denke und hoffe das er endlich gemacht wird und ich mein baby fahren kann :)
    • Dream_death schrieb:


      Mich würde mal interessieren was draus geworden ist...

      Habe Fehler auslesen lassen: Gemisch zu fett/mager,differenz zwischen 2 fahrzyklen unplausibel,lambda signal fehlerhaft.
      Kompressionstest: zylinder 1 un 3 ok, 2 ohne kompression un 4 gering,also entweder Kolben am arsch oder viell haarriss im motorblock :( Kein wunder das der dann als ausgeht und kein anzug hat usw. Oh man mein armes auto :(