Diverse probleme

• Diverse probleme

Hallo,
      ich habe ein Seat Toledo 2L TDI mit 140 PS Bj 05, Motorkennung BKD. So jetzt zu meinen Problemen
      - mein Zylinderkopf hat ein Riss, kennt ihr jemanden wo man zu einem humanen Preis einen neuen bekommt?
      - mein Turbo setzt aus, bei 2500 Umdrehungen zwischen 120-140 KmH, bei Neustart während der Fahrt läuft er wieder. Was komisch ist er macht es nicht immer.
      - Meine Beleuchtung fällt aus mal vorne Links mal rechts mal hinten mal dritte Bremsleuchte, nach einer unbestimmten Zeit geht dann wieder alles. Es gibt keine Meldung im Cockpit noch sind die Birnen kaputt.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen den Problemen?

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, mein Auto war wegen dem Turbo schon in diversen Werkstätten und außer Geldausgeben hat es mir nichts gebracht.
    • HI, Als erstes würde ich den Fehlerspeicher prüfen lassen. ich denke bei so einer vielzahl Fehle rwird definitiv etwas im Steuergerät als fehler abgelegt worden sein. Die neueren Steurgeräte legen gerade beim Turbo auch sporadische ausfälle ab, die auch so schnell nicht gelöschjt werden.
      Durchaus denkbra, das die Fehler in irgendeienr Art zusammen hängen, wobei man bei Punkt 2 standartmässig an den LMM denken könnte.
      Aber wie gesgat, Anhaltspunkte sind hier der fehlerspeicher.
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Moin,

Bei der Beleuchtung schonmal auf Verdacht die Lampen gewechselt?
      Wenns das nicht ist bleibt noch Beleuchtungssteuergerät...

Wegen dem Turbo-Problem würd ich nen Turbospezi in deiner Region aufsuchen - die meisten Lader werden sinnlos getauscht, weil die Fehler woanders sind, oder verrecken an Folgeschäden.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!