Hallo zusammen!
Eins vorab: Ich hab gegoogelt, in den Foren rumgesucht, telefoniert und blabla... :-s
Daich nix passendes gefunden habe...dann eben hier doch die individuelle Fragestellung in der Hoffnung, dass jemand schon die Erfahrung o.ä.
gemacht hat!
Wie dem Thema zu entnehmen ist, würde ich gerne meinen Ibiza einer Leistungssteigerung durch OBD-Chiptuning unterziehen lassen.
Dass ich das Ganze auch vom TÜV absegnen lassen und meiner Versicherung melden will, macht die Sache etwas komplizierter.
Der Tuner meines Vertrauens (Erfahrung, alteingesessen, erfolgreich, durch Bekannte empfohlen etc.) hat allerdings (da zu selten gewünscht) für
genau dieses Tuning bei genau diesem PKW keine ABE / TÜV-Teilegutachten.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand ein entspr. Teilegutachten für das genannte Modell?
Wo könnt ich so eins noch bekommen?
Was würde es kosten?
Wie sieht's aus, wenn ich OHNE ABE/Teilegutachen beim TÜV vorfahre?
--> Kann ich es dennoch abnehmen lassen? Welche Kosten entstehen dabei?
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
LG
Tom
Eins vorab: Ich hab gegoogelt, in den Foren rumgesucht, telefoniert und blabla... :-s
Daich nix passendes gefunden habe...dann eben hier doch die individuelle Fragestellung in der Hoffnung, dass jemand schon die Erfahrung o.ä.
gemacht hat!
Wie dem Thema zu entnehmen ist, würde ich gerne meinen Ibiza einer Leistungssteigerung durch OBD-Chiptuning unterziehen lassen.
Dass ich das Ganze auch vom TÜV absegnen lassen und meiner Versicherung melden will, macht die Sache etwas komplizierter.
Der Tuner meines Vertrauens (Erfahrung, alteingesessen, erfolgreich, durch Bekannte empfohlen etc.) hat allerdings (da zu selten gewünscht) für
genau dieses Tuning bei genau diesem PKW keine ABE / TÜV-Teilegutachten.
Kann mir jemand helfen?
Hat jemand ein entspr. Teilegutachten für das genannte Modell?
Wo könnt ich so eins noch bekommen?
Was würde es kosten?
Wie sieht's aus, wenn ich OHNE ABE/Teilegutachen beim TÜV vorfahre?
--> Kann ich es dennoch abnehmen lassen? Welche Kosten entstehen dabei?
VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
LG
Tom