Zahnriemenwechsel steht an....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnriemenwechsel steht an....

      Moin ihr Lieben, da meine kleine Rennsemmel mit ihren munteren 60 PS ( keine Scherz, meine ich ernst ) sich allmählich der 120.000 km Marke nähert und daher ein Austausch des Zahnriemens bevorsteht würde ich mich vorab dafür interessieren, wo man(n) am besten die notwendiigen Teile dafür kaufen sollte. :dontknow: Im internet und speziell in der "Bucht" gibt es soooooooo viele Anbieter, aber ich bezweifele, ob die alle seriös sind. Also wer da entsprechende Referenzen hat......her damit :fleh:

      Was mich auch (noch) interessiert ist, ob auch der Austausch der Wasserpumpe empfehlenswert oder gar notwendig ist :kuss:
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:
    • Moin beim Zahnriemen würde ich nicht sparen. wenn der reißt hast du den Salat. dann wird es teuer.

      Gates oder conti sind die häufigsten.
      beim 1,4er sitzt die wapu am Zahnriemen und sollte gemacht werden weil die pumpe wenig kostet und gerne undicht werden.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Daniel schrieb:

      Wapu würde ich auf jeden Fall tauschen. Mit 120.000 km ist der Ibiza doch fast jungfräulich ;)


      Ok, Wasserpumpe kommt auch raus. :fleh: Stellt sich die Frage, wo man(n) brauchbare Teile am günstigsten kaufen kann? ?( Im Netz gibt es ja Preisunterschiede bis zu 400 % ;(

      HIHI, eine Jungfrau mit 120.000 km.....nette Vorstellung :posting:
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:
    • ibizologe schrieb:

      Beim Zahnriemenwechsel ist nach meiner Erfahrung der Arbeitsaufwand die teuerste Position


      Zum Glück habe ich einen bei VW gelernten Kfz. - Mechatroniker in der Familie, da ist der Lohnaufwand eher Nebensache :dance:
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost: