Mii FR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Jaaaaa..... hab die Bilder auch schon bei AMS gesehen.
      Das war ja SEATs Showcar beim Wörthersee-Treffen dieses Jahr.
      Echt schick der Kleine.

      Hoffentlich läßt Seat ihn auch so auf die Straße!!! Das wäre ja ein ordentlicher Schlag gegen VW Up! und Skoda Citygo.


      Glaube ich nicht unbedingt, denn
      1.) für den Up! gibts ebenfalls eine GTI-Studie ---> guggstu hier

      2.) für den Citigo hat Skoda eine Rallye-Version am Wörthersee gehabt ---> guggstu hier

      Und offenbar schauts zumindest beim Up! so aus, als ob dieser tatsächlich "schärfer" in Serie gehen wird.

      Ob die beiden Brüder das dürfen steht wohl noch in ganz entfernten Sternen, denn die beiden Wörthersee-Modelle sollen nur Showcars sein. Leider :(
    • Einen Mii FR kann ich mir in Serie schon vorstellen. Wenn die Marketing-Leute eine Nachfrage prognostizieren, wird der gebaut. Viel mehr als andere Felgen, Sitzbezüge, roter Lack innen und ein paar Aufkleber außen ist es ja nicht. Wie sich der kleine Dreizylinder wohl mit einem Turbolader machen würde? So 120 - 150 PS dürften machbar sein.

      Der Skoda "Rallyego" ist echt ein Hammer. Vielleicht baut man davon wirklich ein paar Exemplare und setzt sie bei Rallye-Veranstaltungen ein, aber der Normalverbraucher wird so etwas wieder mal nicht in die Finger bekommen.

      SEAT hatte am Wörthersee übrigens noch andere interessante Fahrzeuge zu stehen: de.autoblog.com/photos/w-rther…-sc-trophy-and-supercopa/
    • @Remi: Der Up! sieht doch langweilig aus und der Citygo nicht gerade so, daß er mehr als Showcar wird.

      @Peter: Wenn ich das bei dem Up! richtig gelesen habe, und das kann ich mir in der Serie auch gut vorstellen, soll ein 1,2 Liter-Turbo zum Einsatz kommen. Er hätte dann so 105 PS, was ich bei so einem "Würfel" für (vorerst) ausreichend halte.

      @Pascal: So ist das! :top:
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Hatte die Freude am Samstag in Hamburg einen von 6 Mii´s bei der Roadtour zu fahren. Hatte den "Großen" unter allen anderen Mii´s mit fast Vollausstattung (Citystop, Parksensor, Tempomat, Klima, BC usw) und 75Ps.. und ich muss sagen, der Kleine macht echt fun!!! Wenn ich die Kohle hätte, wär das glatt ne Alltagsalternative zu meinem Ibiza bzw. eher das Winter bzw. Schlechtwetterauto *g*

      Nur das Heck ist stark gewöhnungsbedürftig.. und in Rot sieht er tausendmal besser aus als in Gelb!!!!
    • 105ps 1,2liter turbo.......hmmmmm...da geht mehr.....

      ne schon nen hingucker....

      aber dann richtig knalle tief...17 oder 18 zoll....

      feddich.....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • geht..... haben schon nen up mit 17" umgebaut....der auf dem bild wars allerdings nicht....der dient nur zur veranschaulichung.....
      Dateien
      • up.jpg

        (116,72 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Also ich lasse mich überraschen was die Tuning-Industrie für Kreationen auf den Markt bringt. Wichtiger ist erstmal, daß Seat den A.... in der Hose hat und auch diesen Mii als FR auch herstellt!!!
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • du bekommst sie zwar noch zu kaufen, nur die trägt dir keiner mehr ein....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • die neuen fahrzeuge sind ja mittlerweile alle nach eu recht zugelassen...und das sagt, die räder müssen komplet abgedeckt sein....nicht wie früher nur die lauffläche... also müsstest du bei einer z.B. 8x13 et10 mächtig anschweissen....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Das stimmt allerdings, man müßte sich bei der Breite einschränken und mit einer zivilen Einpreßtiefe zufrieden geben. Wenn ich richtig informiert bin, mußte nach der deutschen StVZO die Lauffläche des Reifens vom oberen Scheitelpunkt nach hinten bis 150 mm oberhalb der Radachse abgedeckt sein, nach EU-Recht müssen 105 % der Reifennennbreite vom Scheitelpunkt 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein. Das einzuhalten ist mit einer 8x17-Felge aber auch nicht leichter als mit einer 8x13, im Gegenteil: für die 13"-Felge kriegt man auch 185er Reifen, für die 17er mit dem für den Mii erforderlichen flachen Querschnitt nicht.

      Ein Kompromiß wäre, die Kotflügel den Rädern anzupassen, etwa so:

      [Blockierte Grafik: http://s2.paultan.org/image/citigo-rally-2-500x328.jpg]

      Sieht doch nicht schlecht aus, oder? Wie groß und wie breit mögen die Felgen wohl sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • 185/35r17 geht alles...zwar keine zulassung auf 8zoll aber geht drauf

      das sind michelin rallye reifen auf ner 7 oder 8x17 OZ denke mal das es 19/62r17 oder 20/63r17 sind
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()

    • @Peter: Verbreiterung ja, aber bei dem Skoda sieht das doch schon mächtig übertrieben aus.

      Außerdem habe ich mal was gehört, daß für den richtigen "Grip" nicht nur die Reifenbreite entscheidend ist, sondern auch wie er belastet wird, also die Radlast.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • @Björn: Es geht hier ja eigentlich nur um die Optik, nicht um den Grip. Ich habe mich bei meinen 8x18-Felgen auch auf 215er Reifen beschränkt statt 225er oder 235er draufzuquetschen, weil es so einfach besser aussieht.
      Der Rallye-Citigo ist natürlich ganz schön heftig, aber er hat sein Ziel, am Wörthersee Aufsehen zu erregen, bestimmt erreicht. ;)

      @Typ6k/c: Irgendwo im Netz habe ich inzwischen gelesen, daß es 8x18-Felgen sein sollen. Damit wäre deine Aussage, man könne auf einen Mii oder Up! oder Citigo 18"-Felgen schrauben, bestätigt.
    • Na gut, rein um damit Aufsehen zu erregen sieht das ja nicht schlecht aus, das muß ich ja auch gestehen. In der Realität wird man mit sowas aber nicht weit kommen.

      Es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit: Es gibt ja einige "Kranke" in der Tuningscene, die die Radkästen und alles was noch dazu kommt bearbeiten, damit sie 20 Zöller, oder noch größere Felgen, fahren können. Siehe Bild.

      [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/124/2646/40214257/low-street-tuns-tuning-dresden-bagyard-airride-audi-a6-4f-matt-schwarz-foliert-car-wrapping-mit-20-zoll-corniche-zwinger-felgen-4544065319086851823.JPG]
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • das ist doch standard in der szene...und mit airride garkein problem...gibt tieferes...auch ohne airride....

      z.B.:
      Dateien
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

      Also wenn der Mii so auf den Markt kommt wäre das erste Sahne :top: und falls ich mir irgendwann mal einen kleinen Flitzer zulegen sollte, würde ich auch nicht viel ändern.
      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

      Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:
    • Bei aller Liebe zum Original - ein bißchen tiefer geht immer. Aber im fahrbaren Bereich sollte es schon noch bleiben. Dieser Rallye-Citigo sieht im Gegensatz zu den Autos, die auf den letzten von euch eingestellten Bildern zu sehen sind, trotz seiner Verbreiterung und der großen Räder aus, als könne man ihn problemlos fahren. Eine etwas breitere Spur und eine Tieferlegung kann bei den Proportionen dieses Fahrzeugs der Stabilität eigentlich nur zuträglich sein.
      Ich habe letztens mit einem Airride-Besitzer gesprochen. Der sagte, ob er das Fahrwerk hoch- oder runterfährt, es ist und bleibt steinhart. Jede Autobahnfuge kriegt er 1:1. Da lobe ich mir doch mein KW Gewindefahrwerk, das zwar straff ist, aber immer noch so etwas wie Federung und Dämpfung hat. Es gibt inwischen ein System von KW, mit dem man Gewindefahrwerke hydraulisch ein paar Zentimeter hochpumpen kann. Das ist bei heftiger Tieferlegung bestimmt eine coole Sache, um Auffahrten und Ähnliches überwinden zu können. kwsuspension.de/de/kw_hls.php
    • Schade das hier so lange nichts mehr zum Mii kam.
      Ich bin im Moment echt am hin und her überlegen ob ich mir einen Mii hole, da ich ein größeres Auto wirklich nicht brauche. Dabei habe ich hier schon intensiv geguckt und kann mich wirklich nicht entscheiden.
      Momentan hat mein Freund einen Ibiza und ist super zufrieden (ich auch wenn ich mal fahren darf).
      Also wär super was von über den Mii zu hören von Leuten die auch wirklich Ahnung haben. :D
      "Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()