Ibiza Style Copa und LED ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibiza Style Copa und LED ?

      Hallo,
      ich bin am überlegen, mir einen Ibiza Style Copa (63kW) zuzulegen, da diese preislich ziemlich attraktiv sind.
      Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Fahrzeug ?

      Lassen sich für dieses Modell auch LED Lichter vorne und hinten nachrüsten ?
    • Wenn du auf die originalen abzielst wird das zumindest vorne nichts.
      Die LED Variante gibts nur in Verbindung mit Bi-Xenon Scheinwerfern, mal davon abgesehen, dass die Scheinwerfer beim Facelift eine andere Form haben.

      Ohne das ich die Steckverbindungen/Steuergeräte gerade im Kopf haben sollten sich die hinteren aber tauschen lassen.

      IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • Vorne geht es wegen der ganzen Sensoren nur, wenn das Fahrzeug schon Xenon-Scheinwerfer hat. Dann müßte man die Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, den Stoßfänger, alle Grilleinsätze und die Motorhaube austauschen. Ob die Kotflügel beim Facelift auch geändert wurden, weiß ich allerdings nicht. Ein teurer Spaß für ein paar LEDs!
    • ibizologe schrieb:

      Vorne geht es wegen der ganzen Sensoren nur, wenn das Fahrzeug schon Xenon-Scheinwerfer hat. Dann müßte man die Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, den Stoßfänger, alle Grilleinsätze und die Motorhaube austauschen. Ob die Kotflügel beim Facelift auch geändert wurden, weiß ich allerdings nicht. Ein teurer Spaß für ein paar LEDs!


      Wenn es das COPA Sondermodell mit Bi-Xenon-Scheinwerfern gegeben hätte ;)
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • x-plain schrieb:

      ibizologe schrieb:

      Vorne geht es wegen der ganzen Sensoren nur, wenn das Fahrzeug schon Xenon-Scheinwerfer hat. Dann müßte man die Scheinwerfer mit Reinigungsanlage, den Stoßfänger, alle Grilleinsätze und die Motorhaube austauschen. Ob die Kotflügel beim Facelift auch geändert wurden, weiß ich allerdings nicht. Ein teurer Spaß für ein paar LEDs!


      Wenn es das COPA Sondermodell mit Bi-Xenon-Scheinwerfern gegeben hätte ;)

      Hat es nicht? Man konnte sie nicht dazubestellen? Dann ist die Nachrüstung natürlich noch komplizierter oder sogar fast unmöglich. Vielleicht wäre das hier eine Alternative: dectane.de/index.php?cat=c935_…df636c05e8a2e9919be92647f
    • LEDs einkleben? Illegal.

      Am Steuergerät kannst du ziemlich genau garnix machen, es sei denn du hast ein VollOBD Interface mit CAN-Unterstützung und entsprechenden Programmen.
      Ergo: Muss deine Werkstatt kodieren oder jemand der den kram hat.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Seit über einhundert Jahren gibt es Autos, und plötzlich geht es nicht mehr ohne LED-Tagfahrlicht? Daß die anachronistischen Glühlampen in der Beleuchtung von Kraftfahrzeugen wegen all ihrer Nachteile (Lebensdauer, Effizienz, Wärmeentwicklung, Reaktionszeit usw.) endlich durch LEDs ersetzt werden, wird langsam Zeit. Aber das Tagfahrlicht ist in meinen Augen nur ein modisches Designelement, nichts weiter. Audi hat damit angefangen, irgendwann werden es alle Autos vom Dacia bis zum Rolls-Royce haben. Dann ist es nichts Besonderes mehr, und kein Mensch achtet mehr darauf.

      Schönes, helles Tagfahrlicht will jeder, aber kaum jemanden scheint es zu stören, daß das Rückfahrlicht bei modernen Autos immer miserabler wird. Für vorne hat man inzwischen sich automatisch einschaltendes und der jeweiligen Fahrsituation anpassendes Fern-, Abblend-, Kurven-, Abbiege- und Tagfahrlicht entwickelt, aber jedes Zurücksetzen oder rückwärts Einparken bei Nacht ist ein Blindflug. Meine Kennzeichenbeleuchtung leuchtet die Straße hinten besser aus als diese mickrige 10-Watt-Rückfahrfunzel! Was denken sich die Ingenieure nur dabei? Fahren die nachts nie rückwärts?
    • Um auf deine frage zu den Scheinwerfern zurück zukommen, da könntest du dir die von Dectane holen > dectane.de/index.php?cat=c775_…a4d50a4695054d591bf76eaa0 < das wäre die einzige legale sache für das LED Tagfahrlicht

      die Heckleuchten, da baust du einfach deine jetzigen aus, und die rein, und lässt dir dann bei deinem freundlichen das dann umstellen, da wird nix codiert, oder sowas, da gibt es eine option, wo das umgestellt wird
    • ibizologe schrieb:

      Seit über einhundert Jahren gibt es Autos, und plötzlich geht es nicht mehr ohne LED-Tagfahrlicht? Daß die anachronistischen Glühlampen in der Beleuchtung von Kraftfahrzeugen wegen all ihrer Nachteile (Lebensdauer, Effizienz, Wärmeentwicklung, Reaktionszeit usw.) endlich durch LEDs ersetzt werden, wird langsam Zeit. Aber das Tagfahrlicht ist in meinen Augen nur ein modisches Designelement, nichts weiter. 8quoteAudi hat damit angefangen, irgendwann werden es alle Autos vom Dacia bis zum Rolls-Royce haben. Dann ist es nichts Besonderes mehr, und kein Mensch achtet mehr darauf.

      Schönes, helles Tagfahrlicht will jeder, aber kaum jemanden scheint es zu stören, daß das Rückfahrlicht bei modernen Autos immer miserabler wird. Für vorne hat man inzwischen sich automatisch einschaltendes und der jeweiligen Fahrsituation anpassendes Fern-, Abblend-, Kurven-, Abbiege- und Tagfahrlicht entwickelt, aber jedes Zurücksetzen oder rückwärts Einparken bei Nacht ist ein Blindflug. Meine Kennzeichenbeleuchtung leuchtet die Straße hinten besser aus als diese mickrige 10-Watt-Rückfahrfunzel! Was denken sich die Ingenieure nur dabei? Fahren die nachts nie rückwärts?
      Liegt vielleicht daran, dass es Gesetzlich auf maximal 10m Reichweite begrenzt wird.
      § 52a Abs. 5 StVZO
      (5) Rückfahrscheinwerfer müssen, soweit nicht über eine
      Bauartgenehmigung eine andere Ausrichtung vorgeschrieben ist, so geneigt
      sein, dass sie die Fahrbahn auf nicht mehr als 10 m hinter der Leuchte
      beleuchten.