Leon 1M startet schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon 1M startet schlecht

      Hi zusammen,

      also kurze BEschreibung. Fahre ne Seat Leon 1M Baujahr 2000, mein problem is das der gute löwe in letzter zeit ziemlich schwe anspringt...soll heißen das erst nach 3. oder 4 mal starten der motor läuft.
      Hatte auch schon zweimal das probelm das er erst angesprungen is als ich beim zundschlüssel drehen gleichzietig aufs gas getreten hab....Meine Frage jetz an euch, was kann die Ursache dafür sein?

      Der gute ist auch schon son bissl im rentenalter, hat seine knappen 190 Tkm schon runter und zwei Unfälle (LEIDER ;( ;( ) hinter sich
    • Okay mist :D
      Beim Diesel hätte ich dir nun ne Reihe von sehr wahrscheinlichen Möglichkeiten runtergeleiert.

      Möglichkeiten:
      Kraftstoffpumpe baut nicht genügend Kraftstoffdruck auf
      Wegfahrsperre / Steuergerät oder Stromversorgung der Steuergeräte macht Probleme
      Probleme mit dem Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor
      Probleme mit der Zündanlage
      Starter schwergängig
      Starke Falschluft

      Wie "startet" er denn nicht?
      Dreht der Motor kraftvoll durch oder orgelt er nur Schwach?
      Hast du ein Drehzahlsignal dabei im Tacho?
      Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
      Wenn der Motor länger nicht startet riecht es dann nach Benzin? (Auspuff)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das ja ne menge möglichkeiten beim diesel...naja.
      aber das problem hab ich ja nich immer....am anfang war es nur wenn es richtig heiß draußen war und mein auto in der vollen sonne stand. mit der zeit aber kam es öfter, auch wenns mal bissl kühler war.
      der startet als wäre der tank leer....du drehst den schlüssel rum und normalerweise starte der motor sofort und ganz normal....bei mir aber musst den schlüssel gedreht halten und er versucht die 800 U/min "aufzubauen". ABER NIX KOMMT.....dann mach ich wieder alles aus und versuchs erneut....meist klappts beim 2. oder dritten versuch. Hatte aber auch schon dreimal das problem das er erst richtig "hocgefahren" is, als ich gas gegeben hab.
      Der Fehlerspeciher wurde net ausgelesen, und beim starten "orgelt er eher im gaaaaanz unterem drehzahlbereich.....aber nach benzin hats noch nie gerochen.

      Achso...und wenn er dann mal ohne jegliche probleme startet is es aber komisch, weil es sich dann in letzter zeit anhört und fühlt als würde er gleich wieder ausgehen.....also schlüssel drehem zum starten, motor springt an, drehzahl geht leicht hoch (1500 U/min) und dann fällt er voll ab auf 400/500 U/min...fängt sich aber wieder und bleibt konstant bei etwa 800 bzw 900 U/min...

      HAbe solangsam das gefühl das mein motor in die brüche geht...aber er hat anfang 2011 erst nen neues (naja aufgearbeitetes) getriebe bekommen.
    • Das wir hier lange rumraten können oder du mal mit nem Tester ran musst.
      Wie du oben siehst gibts ne ganze Latte an Möglichkeiten und mit Ferndiagnose kommt man da nicht weiter.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!