Ibiza macht arge Probleme

• Ibiza macht arge Probleme

Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem mit meinen Ibiza 1,4 16V Bj 2002...Seit kurzen leuchte die Airbaglampe, die Lüftung funktioniert plötzlich auch nicht mehr sowie auch das Abblendlicht, wobei heute ging das Abblendlich mal wieder... :grübel:
      Auto fährt soweit wunderbar ohne Probleme...

Wer kann mir sagen an was das liegt?

Danke für eure Antworten
    • Hallo,

können vielfältige Probleme sein, da es ansich komplett unterschiedliche Systeme sind ist ein gemeinsamer Fehler äußerst unwahrscheinlich.

Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht oder nur auf einer?
      Generell sollte man mal neue Lampen einbauen, auch wenn die nicht kaputt aussehen könnte dort ein Fehler vorliegen.
      Ansonsten muss man mal die Sicherungen und den Lichtschalter kontrollieren.

In wie fern geht die Lüftung nicht?
      Geht dort Motor garnicht? Oder nur auf höchster Stufe?

Das Airbagsystem muss man auslesen, dazu musst du mal zu nem Händler oder ner freien Werkstatt fahren (letztere sind oft günstiger). Die werden dir dann sicher auch sagen können in welche Richtung der Fehler geht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

Hallo,

können vielfältige Probleme sein, da es ansich komplett unterschiedliche Systeme sind ist ein gemeinsamer Fehler äußerst unwahrscheinlich.

Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht oder nur auf einer?
      Generell sollte man mal neue Lampen einbauen, auch wenn die nicht kaputt aussehen könnte dort ein Fehler vorliegen.
      Ansonsten muss man mal die Sicherungen und den Lichtschalter kontrollieren.

In wie fern geht die Lüftung nicht?
      Geht dort Motor garnicht? Oder nur auf höchster Stufe?

Das Airbagsystem muss man auslesen, dazu musst du mal zu nem Händler oder ner freien Werkstatt fahren (letztere sind oft günstiger). Die werden dir dann sicher auch sagen können in welche Richtung der Fehler geht.
      Danke für deine schnelle Antwort...
      Abblendlicht geht auf beiden Seiten nicht, nur Standlicht...Und die Lüftung funktioniert überhaupt nicht, auf gar keiner Stufe...Sicherungen sind ok...
    • Hast du denn mal neue Glühlampen eingesetzt im Scheinwerfer?

Unter umständen könnte sonst auch der Lichtschalter defekt sein...
      Oder eine der Vorsicherungen auf der Batterie.
      Das müsste man genauer prüfen um dort ne verlässliche Aussage treffen zu können, leider ist die Schweiz arg weit weg, sonst hätte ich mir das mal angeschaut.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!