Tieferlegungsmission

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegungsmission

      Moin,

      jetzt wo der Sommer kommt wird es für mich zeit, meinen Löwen endlich tiefer zu legen.
      Habe mich für ein DTS Gewindefahrwerk entschieden - Tieferlegung: 30-50mm (bitte keine Diskussionen ob es bessere Fahrwerke gibt, oder ob DTS zu AP gehört oder nicht etc.).
      Fahre den 1.6 16v.

      Meine Fragen:
      um die Tierferlegung erfolgreich umzusetzen benötige ich:

      - das Fahrwerk
      - neuen Stabilisator
      - andere Koppelstangen
      oder hab ich was vergessen?

      Würde gerne den 4Motion-Stabi kaufen, kann aber weder bei Ebay, noch irgendwo anders etwas zum Kauf dieses Stabis finden. Kann mir jemand sagen, wo genau ich den Stabi kaufen kann?

      Zu den Koppelstangen:
      Soll ich da direkt die erstbesten bei Ebay nehmen oder auf was soll ich da achten, hat jmd. vllt sogar eine empfehlung?

      Danke im Vorraus!


      Gruß,
      winniwurst
    • Den Stabi kriegste bei SEAT/VW/Audi

      geänderte Koppelstangen muss nicht sein.
      Wenn dirs ums neumachen geht nimm welche von lemförder oder meyle.

      wenn du den Stabi kaufst denk dran die passenden Lagergummis mitzubestellen.

      Das ganze ist aber erst ab >50mm nötig, d.h. wenn du "nur" 30-40 fährst ist alles kein Problem, 50mm wäre der grenzbereich wos sein kann, dass du den Stabi brauchst.

      TN für den Stabi soll 1J0 411 305 AF sein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ich habe bisher noch nie was davon gehört, daß man andere Stabis oder Koppelstangen braucht, wenn das Auto tiefergelegt wird. Meiner hat ein KW Gewindefahrwerk, ist ca. 55 mm tiefer, und außer dem Fahrwerk (Federn + Dämpfer) wurde nichts ausgetauscht. Das Einzige, was du nach dem Umbau unbedingt machen lassen solltest, ist eine Achsvermessung. Meistens will der TÜV- oder Dekra-Mann auch ein Vermessungsprotokoll sehen, bevor er den Umbau abnimmt.
    • Beim 1m verläuft der stabi glaub ich sehr nah an der Antriebswelle und da gibts probleme. Der 4wd stabi ist da anders geformt weil der stabi dicker ist - auch das kommt dem sportlichen fahrverhalten zu gute.

      gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so siehts aus. da diese fahrwerke auch von der tieferlegung her anders ausfallen (trotz gleicher angaben) kann es durchaus sein, das es schon ab 40mm je nach fahrweise schleifen KANN....
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Online ist mir nix bekannt bezüglich des Stabis, höchstens gebraucht in der Bucht schaun.

      Da der Stabi dicker ist brauchst du auch neue Stabilager, das sind so Gummiklötze.

      Weiß aber grad nicht so ganz ob du dann auch die Stabis vom 4wd brauchst oder ob die normalen weiterhin passen - da kann dir dragonskull sicher weiterhelfen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • den Umbau habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn du den 4wd stabi verwendest (kommt in der buchgt minimal günstiger als die von tuninganbietern ) solltest du auch die stabigummis (puffer) des allrades verwenden. Der stabi istingesamt minimal dicker. Die Stabigummis kosten aber nicht viel .
      Wie Aber PrivateDemon schon sagte. Schau mal in der Bucht, ab und an gibt es gute Angebote dort ;)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hätte ggf noch nen gebrauchten 2WD Tieferlegungsstabi von H6R rumfliegen, Jedoch stammt dieser aus einem VW Bora. Finde gerade das Gutachten nicht, um dir zu 100% sagen zu können, ob dieser auch in den 1M passt...

      Theoretisch schon...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • 1j0411305ae => stabi

      Gummilager weiß ich nicht ganz genau, dort gibt es (abhängig von der VIN) 2 verschiedene:
      21mm => 1j0411314T
      18mm => 1j0411314ac

      brauchst du 2 stück von, aber ich weiß halt nicht wofür die größenangabe steht. durchmesser kann ich mir nicht vorstellen, da der Durchmesser des Stabis 20mm beträgt... oder er hatte erst spiel und dann haben sie ne engere Variante genommen.

      passende Befestigungsschelle: 1j0411336D

      Koppelstange:
      1j0411315D links
      1j0411316d rechts
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • DIe 2wd stabi sind inner regel die shcmaleren, die allradler stabis die dickeren musste mir für meinen Bora gerade neue stabigummis holen -.-
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !