Motor springt im warmen Zustand schlecht an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor springt im warmen Zustand schlecht an?

      ?( Hallo Seatfreunde!Habe seit einigen Tagen Probleme mit dem starten bei warmen Motor.Ich muß3-5 starten eher er anspringt,dann läuft er nur mit 300 Umdr. und nach ein paar sek. geht er hoch auf 1200 Umdr..Es braucht dann eine Weile ehe er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat.Habe meinen ersten Toledo 400 000 km gefahren,den zweiten jetzt auch schon 280 000km und keine großen Probleme gehabt.In der Werkstatt tauschen die wieder ein Teil nach dem anderen!! da ich nächste Woche in Urlaub will,muß ich das Problem beheben.Wer kann Hinweise zur Ursache und Behebung geben. Danke im voraus! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael241158 () aus folgendem Grund: Was ich noch vergessen habe,den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,kein Fehler vorhanden!

    • Hallo!

      Können natürlich so manche Probleme sein.

      Du hast nen 1,4er Benziner laut Profil?
      Würde mal den Kraftstofffilter wechseln und prüfen ob die Spritversorgung passt und die Kraftstoffpumpe bei genügend Förderleistung hat.
      Zudem mal die Sensoren und Steuerzeiten prüfen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!