Leon 1m schließzylinder brauche hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon 1m schließzylinder brauche hilfe

      Hey Leute habe heute bei meiner Freundins seat leon baujahr 99
      Die Tür auseinander gebaut.
      Folgendes habe ich festgestellt.
      Bei ausbau des schlieszylinder ist mir aufgefallen das am Ende dieser Zapfen fehlt. Weis nicht wie man es nennt.
      Auf jeden fall diese Stange die den ganzen michanismus bewegt.

      Die frage ist. Wie kann es sein das die nicht mehr da ist.
      Ich stelle zwei Fotos rein. Einmal von mein schloss und ein Foto aus Internet. Zum Vergleich.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      MfG Igor
      Dateien
      • image.jpg

        (27,54 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (394,98 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abgebrochen... wenn ich mich recht entsinne ist dann beim 1m ein neues schloss fällig, bin leider die nächsten Tage auf Lehrgang und kann nicht nachschauen - erst ab donnerstag wieder.
      Wenn du solange warten kannst schick mir ne PN mit der Fahrgestellnummer dann guck ich obs da was einzeln gibt und was der spaß kostet.

      gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Mit der Scheibe die dort oben in dem Kreis ist (mit dem Schlitz) wird der Schließzylinder im Schloss blockiert:
      [Blockierte Grafik: http://321autoteile.de/images/SZ-00001-R.jpg]

      Nimm den raus und drück dann Vorsichtig den Schließzylinder aus der Aufnahme.
      Pass dabei auf, dass dir die feinen Einstellplättchen nicht rausfallen!
      (in diesem Bild ganz links oben in der Ecke: abload.de/img/dscf1623r0ulu.jpg die sitzen in den Schlitzen im Schließzylinder).
      Sollten sie rausfallen musst du sie an der gleichen Position wieder einsetzen - sonst passt deine Schlosscodierung nicht mehr!

      Auch mit der Feder musst du etwas aufpassen. Guck dir vorher genau an wie die sitzt und beim Einbau musst du sie auf Spannung drehen.
      Die sorgt dafür, dass dein Schloss sich zurück dreht.
      Ist etwas fummelig aber machbar!
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!