Controllleuchten "Lenkrad"+"ESP"+"Reifendruckkontrolle" leuchten auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Controllleuchten "Lenkrad"+"ESP"+"Reifendruckkontrolle" leuchten auf

      Hallo Zusammen

      Bin neu hier und auch gleich ein Problem. Heute Morgen leuchteten die oben aufgeführten Symbole im Armaturenbrett auf und gehen nicht mehr aus. Das Fahr- bzw. Lenkverhalten war auch anders. Sowie das das Auto leicht nach rechts zieht. Gestern war noch alles in Ordnung. Heute Morgen dann das. Ich kann mir das nicht erklären, dass die Symbole auf einmal aufleuchten und diese Fehler auftauchen. Hat jemand einen Tipp? Werde auf jeden Fall auch noch in die Werkstatt gehen. Und natürlich informier ich dann was es ist.

      Marderschaden? Oder etwas anderes? Das Auto stand draussen, tut es aber täglich.

      Danke schon mal für eure Beiträge und Hilfe.

      Gruss

      Ben
    • Ohne Auslesen vom Fehlerspeicher wäre das nur Gerate ;)

      Was VW/SEAT teilweise hat sind Probleme mit den Sicherungen auf der Batterie. Dort kann der Verteiler gammeln und schmoren, so dass es zu Übergangswiderständen kommt.
      Aber auch Marder oder ein anderer Defekt wären Vorstellbar.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!