Problem mit Ibiza 6L 1.4 16V 08.2008 Kombiinstrument/Blink/-warnsignal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Ibiza 6L 1.4 16V 08.2008 Kombiinstrument/Blink/-warnsignal

      Seat Ibiza 6L 1.4 16V mit 85Ps 5-Türen, Erstzulassung 07.08.2008


      Guten Tag,



      ich habe heute beim Händler einen Seat Ibiza gebraucht gekauft, nun ist
      mir aber was aufgefallen was mit in der Probefahrt nicht aufgefallen
      ist.



      - Wenn ich Blinke höre ich kein Geräusch, ebenso wenn das Licht an ist und die Türen offen sind (kein Warnsignal).



      So sie mein Kombiinstrument aus (siehe anlage)


      In der mitte unten zeigt es mir nichts an, kann es sein das des an eine Lampe liegt wo defekt ist?





      - Zentralv. geht nicht auf, und die LED am Schlüssel Blinkt nicht, Auto lässt sich aber mit der Zentralv. schließen.





      Kann mir da jemand Tipps geben?
      Dateien
      • 26960912.jpg

        (51,86 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey,

      du hast das Auto beim Händler gekauft, also Garantie da drauf ;)

      Wegen dem Blinken: Hinten am Tacho ist ein Summer dafür, der geht häufiger mal kaputt.
      Kann man offiziell nicht einzeln tauschen, d.h. der komplette Tacho müsste neu - ist aber ein Standart-Bauteil, das es für wenig Geld in jedem Elektronikladen gibt.

      Wegen dem Teil in der Mitte muss sich mal ein 6L Fahrer melden, ich GLAUBE da ist aber auch nicht bei jedem Modell was drin.

      Wegen der ZV:
      Kann sein, dass die neu angelernt werden muss.
      Guck mal ob im Handbuch irgendwas von Synchronisation der Funkfernbedienung steht - ansonsten ist es leider ein Fall für den Händler die Fernbedienung zu prüfen und anzulernen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Was meinst du mit "In der mitte unten zeigt es mir nichts an,...?" Meinst du generell das "Display in der Mitte?

      Im Bordhandbuch steht zwar, wie eine Schlüsselsynchronisation für die ZV zu erfolgen hat, aber dass ist so beknackt beschrieben, dass man mehrere Anläufe dafür benötigt. Und dann ist nicht gesagt, dass es auch funktioniert. Besser, du gibst deine Auto zum freundlichen Händler und verlangst Nachbesserung. Schließlich hast du Geld für bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuvTrain ()