Neue Gerüchte um den neuen Seat Leon Cupra / Cupra R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Schalensitze gibts doch aber sie kommen erst in 22 KW ,man kann sie ja schon in einigen Videos bei YouTube sehen und der Seat Händler hat es bestättigt !!!
      Bist du den neuen Leon 280 mit DSG schon gefahren wenn nicht mach das mal .
      Im Cupra Modus find ich den im Alltag nich fahrbar, nur auf der Rennstrecke ok ,da das DSG alle gänge voll ausfährt und wenn man früher schalten will regelt das DSG sofort wieder die gänge runter ,das ist nervig .
      Daher bin ich nur für den Handschalter !!!
    • Bei meinem ist es auch so, daß das DSG auf "S" den Motor ständig in hohen Drehzahlen hält, so zwischen 5500 und 7000 U/min. Wenn man mal die Sau rauslassen will, macht das Spaß. Auf "D" kann man ganz entspannt fahren, wenn man Gas gibt, dreht er aber trotzdem hoch und beschleunigt auch angemessen. Ich fahre nun schon fast fünf Jahre DSG und möchte eigentlich kein Schaltgetriebe mehr.

      Wenn unser Autohaus einen Leon Cupra da hat, werde ich ihn mir beim Reifenwechsel oder bei der nächsten Inspektion mal geben lassen. Vielleicht überzeugt er mich ja doch. In der Fachpresse hat er jedenfalls sehr gute Kritiken bekommen:

      autobild.de/videos/video-seat-…-rekordfahrt-4954556.html

      autobild.de/videos/video-seat-leon-cupra-2014--4584884.html

      In dem zweiten Video (bei etwa 2:04) sieht man tatsächlich richtig schöne Schalensitze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Also mir hat er gefallen ,der cupra hat ja die 3 modis komfort ,sport cupra und gibts noch inviduell .
      Im komfort lässt er sich super fahren ,im sport ist auch noch ok nur den cupra der ist halt nur was wenn man die sau rauslassen will wie du so schön sagtest .
      Wahlhebelstellung D und S sind beim Cupra an der selben stelle von daher beinflusst das DCC mit den 3 Modis das DSG ,das gefällt mir nicht so !!!
      Bei you tube findest du mittlerweile viele videos zum neuen Cupra ,auch die Rekordfahrt in voller länge !!!
    • Heute bin ich den "Leon SC Cupra 280" auch mal Probe gefahren. An sich ist er ein geiles Gerät, aber dem, was S.Leon1987 über die Fahrmodi des DSG sagte, muß ich zustimmen. "Komfort" ist Oma bei der Fahrt zum Einkaufen, man muß voll durchtreten, damit sich die Fuhre überhaupt in Bewegung setzt, "Sport" und "Cupra" sind Ogier bei der Rallye-Wertungsprüfung, für den öffentlichen Straßenverkehr viel zu nervös und zu hochtourig. Irgendwas dazwischen wäre perfekt, fehlt aber. Allerdings sagte mir der Mann von SEAT, man könne im Sport-Modus den Wählhebel kurz ziehen und damit die Gänge von "S" auf "D" umschalten, sodaß man mit humanen Drehzahlen unterwegs ist, Gasbefehle würden aber sportlich beantwortet. Leider bekam ich die Information erst nach der Probefahrt und konnte es nicht mehr testen.
      Das Start-Stop-System nervt, aber man kann es per Knopfdruck deaktivieren. Ergonomie, Lenkung, Bedienung, die Differentialsperre und die Bremsen sind erstklassig. Leistung und Drehmoment sind satt vorhanden, aber das Auto beschleunigt erstaunlicherweise bis etwa 150 km/h nicht wesentlich schneller als mein Ibiza Cupra. Wahrscheinlich ist mit Frontantrieb einfach nicht mehr möglich. In höheren Geschwindigkeiten hat der Leon natürlich deutlich mehr Dampf, er ist größer und stärker und moderner ausgestattet. Aber umsteigen würde ich nicht. Ein größerer Turbolader tut es auch. ;)
    • Wißt ihr, was ich absolut bemerkenswert finde? Laut der Zeitschrift "Autobild Sportscars" (Nr. 8 / 2015) ist ein Leon SC Cupra 280 auf dem Sachsenring (1:40.00 min) schneller als ein 300 PS starker Golf VII R mit Allradantrieb (1:41,73 min) und sogar geringfügig schneller als der mit Hightec vollgestopfte, brandneue Audi RS3 mit 367-PS-Turbo-Fünfzylinder (1:40.13 min). Erzählt das mal euren Freunden und Bekannten! Es wird euch kaum jemand glauben.

      Das ist es, was ich an SEAT so liebe - im Gegensatz zu den Autos der hochgelobten "Premium"-Marken wird ein SEAT fast immer unterschätzt. Wenn ich auf einer vierspurigen Straße an der Ampel stehe und ein Audi-, BMW-, Mercedes- oder VW-Fahrer von hinten kommt, kann ich darauf warten, daß er auf die linke Spur wechselt und sich neben mich stellt, weil er glaubt, mit meinem "Billigmarken-Kleinwagen" (0-100 km/h ca. 6,5 sek) ein Verkehrshindernis vor sich zu haben.

      Es ist dieser Moment im Leben eines SEAT-Ibiza-Fahrers, wenn man auf der Autobahn hinter einem überholenden LKW fährt, von hinten ein 7er BMW mit Permanentlichthupe angeschossen kommt, der LKW nach einer Ewigkeit auf die rechte Spur verschwindet, man das Gaspedal durchtritt und die Luxuslimousine, der 7er, das Flaggschiff von BMW, im Rückspiegel kleiner wird...

      Laßt euch nicht von verchromten Ringen, Sternen oder Nieren beeindrucken! Das ist alles nur Blendwerk. Es kommt nicht darauf an, was vorne am Kühlergrill klebt, sondern darauf, was man hinter dem Kühler eingebaut hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Das hast aber schön gesagt...bei uns in Paderborn is es das selbe...das lustige is das BMW Audi usw. Fahrer jetzt auf den Leon Cupra wechseln ob kombi oda nicht kombi...ich lach mich weg....
      Ich hatte damals mit mein cordoba (16v gti)129 PS....ein 7ner BMW am arsch geklebt bei 200kmh und wo ich überholt hab nach ner weile wo er rechts mal gefahren is hab ich erstaunte Augen gesehen Hi hi Hi.....
      Ich sage nur einmal seat immer seat...sie werden einfach nur unterschätzt...mfg