neue Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Bremsscheiben

      Hallo Seatfreunde

      Ich habe auf meinem Toledo (1,9 TDI) jetzt 240'000km erreicht. Beim gestrigen Oel- und Radwechsel (vorne nach hinten) hat der Händler (ATU) gesehen, dass alle 4 Bremsscheiben hinüber sind und spätestens in 1000km erneuert werden müssten. Kostenvoranschlag rund 1200 CHF.

      Wenn das noch die ersten Bremsscheiben sind, ist das vom Verschleiss her wohl ok. Oder?
      Was sagt ihr zum Preis? Was kostet das in Deutschland? Würde es sich vielleicht lohnen, mal einen Tag über die Grenze zu fahren?

      Seatgrüsse aus der CH.
      Claudio
    • Hi und schönen Gruß in die Schweiz,

      also bei 240.000 km auf der Uhr kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch die ersten Scheiben sind. Bei meinem Ex-Leon habe ich die Scheiben bei ca. 140.000 km gewechselt und dafür ca. 350 € (direkt bei VW/SEAT sollte der Wechsel von 4xScheiben, 4xBremsbelege ca. 500 € kosten) bezahlt. Habe allerdings auch von vielen gehört, die ihre Bremsscheiben schon eher gewechselt haben.
    • Danke für deine Antwort hanocool

      Auch die 500€ sind noch wenig, gegen die 1200 Franken.
      Kennst du ATU? Ist doch eine deutsche Garagenkette. Aber die werden wohl hier Schweizerpreise verlangen.
      Dann müsste ich also doch kurz über die Grenze fahren und mir in Grenznähe einen Händler finden.

      Muss mal im Internet suchen. Oder kennst du grad einen vertrauenswürdigen Typen im Süden?

      Danke schon mal und ä Gruess us dr Schwyz
    • ATU heißt bei uns unter der Hand auch "Amateure Treiben Unfug".
      Da läuft ziemlich viel Scheiße... würde ich auf jeden Fall nochmal prüfen lassen.

      Wenn du mir deine Fahrgestellnummer gibst kann ich mal raussuchen was du in Deutschland dafür bezahlen müsstest, leider gibts da sehr viele unterschiedliche Bremsanlagen, so dass ich ohne Ausstattungsvarianten oder Fahrgestellnummer nicht groß weiter komme.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo!

      Ja, habe ich auch schon bemerkt. Man muss den Leuten auf die Finger schauen. Und so viel Zeit, wie die für die Arbeit brauchen, würde ich nie zahlen. Ich mache vorher immer Fixpreis ab und bleibe bei meinem Auto. Ist aber halt doch das Günstigste hier. Und im Moment habe ich Zeit dabei zu sein, weil stellensuchend.

      Die Fahrgestell-Nr. ist;: VSS ZZZ 1MZ YB0 363 34
      Stammnummer: 134.095.064
      Typengenehmigung: 1SB6 72

      Danke fürs Nachschauen :)
      Claudio
    • Das habe ich gemacht.
      zB.: in Lörrach will ATU etwa 700 € für den Umbau der Bremsen.
      Ich habe jetzt von einem Freund eine Garage empfohlen erhalten und angefragt: der macht den Umbau für 850 Franken. Also ist der Preis etwa derselbe. Lohnt sich also nicht 1 Std. nach Lörrach zu fahren.
      Danke für deinen Tipp.
    • man muss auch bedenken, dass es den 1,9tdi beim 1M von 90 ps bis hin zu 150 ps (+ allrad) gab.
      da wären die größten scheiben 312er auf der VA,, welche schon deutlich kostspieliger sind, als zB die kleinen scheiben^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !