Lichtweite bei Bi-Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtweite bei Bi-Xenon

      Moin zusammen,

      ich habe da mal ne frage an euch und evtl. ein Problem an meinem Exeo.

      Ich habe Bi-Xenon aber mit Abblendlicht nur einen Lichtkegel von knapp 50 m.
      Ich finde es ein bisschen wenig. Andere mit Xenon haben doch auch einen weiteren Lichtkegel. :grübel:

      Ich war schon in einer Seat Werkstatt und einer VW Werkstatt mit Seat Service beide sagten ist alles okay.

      Was kann ich machen das der Lichtkegel ein bisschen weiter leuchtet.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Problem gelöst. :peace:

      Die Werkstätten haben zwar alle gesagt es ist okay aber mir hat es nicht gefallen.

      Ich habe mich vor die Garage gestellt und selbst die Scheinwerfereinstellschraube eine 3/4 Umdrehung verstellt.
      Nun habe ich ein bisschen mehr als 100 m Lichtkegel und bis jetzt hat sich noch kein Entgegenkommender beschwert. :supergrin: :banane:

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • otti schrieb:

      Problem gelöst. :peace:

      Die Werkstätten haben zwar alle gesagt es ist okay aber mir hat es nicht gefallen.

      Ich habe mich vor die Garage gestellt und selbst die Scheinwerfereinstellschraube eine 3/4 Umdrehung verstellt.
      Nun habe ich ein bisschen mehr als 100 m Lichtkegel und bis jetzt hat sich noch kein Entgegenkommender beschwert. :supergrin: :banane:



      Herzlichen Glückwunsch.

      Viel mehr kann man nicht falsch machen.

      Ich bitte dich darum so schnell wie möglich in eine Fachwerkstatt zu fahren und deine Xenonscheinwerfer wieder fachgerecht einstellen zu lassen.

      Bei Gasentladungsscheinwerfersystemen gehört ein wenig mehr dazu als "Hier ein bisschen gedreht, da ein bisschen gedreht!".
      MfG

      Chainreaction
      _______________________________________________________________________

      Es gibt Leute die haben einen High-Five verdient...

      Ins Gesicht...

      Mit einem Stuhl!

      :prost:

      In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch, Frohe Ostern und besinnliche Feiertage!

      :sinnfrei:
    • Ja war nur die für die Höhenverstellung.

      Ich war ein paar Monate danach noch mal in der Fachwerkstatt und habe es kontrollieren lassen.
      Man sagte mir es ist alles okay.

      Entweder hat man beim ersten mal falsch geguckt oder beim zweiten mal.
      Wobei ich seit dem ich es verstellt hatte damit gefahren bin und bis jetzt keine Probleme habe.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • otti schrieb:

      Ja war nur die für die Höhenverstellung.


      Spielt keine Rolle.

      Und nur weil dich nicht jeder sofort mit seiner Lichthupe anblinkt heißt das nicht, dass Alles i.O. ist.

      Wenn ich jedem Lichthupe geben würde, der mit beschissen eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend gondelt, werde ich ja nicht mehr fertig.

      An o.g. Lichtanlagen hat der Laie einfach mal nichts verloren.

      Dir fehlt ja schon alleine die Möglichkeit die ALWR in die Grundstellung zu bringen.
      MfG

      Chainreaction
      _______________________________________________________________________

      Es gibt Leute die haben einen High-Five verdient...

      Ins Gesicht...

      Mit einem Stuhl!

      :prost:

      In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch, Frohe Ostern und besinnliche Feiertage!

      :sinnfrei:
    • Chainreaction schrieb:

      otti schrieb:

      Ja war nur die für die Höhenverstellung.


      Spielt keine Rolle.

      Und nur weil dich nicht jeder sofort mit seiner Lichthupe anblinkt heißt das nicht, dass Alles i.O. ist.

      Wenn ich jedem Lichthupe geben würde, der mit beschissen eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend gondelt, werde ich ja nicht mehr fertig.

      An o.g. Lichtanlagen hat der Laie einfach mal nichts verloren.

      Dir fehlt ja schon alleine die Möglichkeit die ALWR in die Grundstellung zu bringen.


      Also ich sehe es genauso. Man sollte zumindest die Sicherheitsrelevanten Bauteile wie o. geschildert von nem Fachmann checken bzw. machen lassen.
      Es ist schwer perfekt zu sein.. Aber eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht!

      :dontknow:
    • So langsam glaube ich ihr habt was überlesen.

      Ich war danach bei einer Fachwerkstatt und die haben es für gut und alles im Maß befunden.

      Das ich es selber verstellt habe klar ist nicht okay, da ich es auch so sehe das Sicherheitsrelevante teile okay sein sollen.

      Aber noch mal ich habe es danach prüfen lassen und es ist alles in Ordnung.
      Also schenkt euch weiteres schreiben ich soll zum Fachmann.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • otti schrieb:

      So langsam glaube ich ihr habt was überlesen.

      Ich war danach bei einer Fachwerkstatt und die haben es für gut und alles im Maß befunden.

      Das ich es selber verstellt habe klar ist nicht okay, da ich es auch so sehe das Sicherheitsrelevante teile okay sein sollen.

      Aber noch mal ich habe es danach prüfen lassen und es ist alles in Ordnung.
      Also schenkt euch weiteres schreiben ich soll zum Fachmann.


      Eben, Fachmann sagt alles gut dann passt es ja. Sehe ich auch so :top:
      Gruss Dirk :D
    • otti schrieb:

      Problem gelöst. :peace:

      Die Werkstätten haben zwar alle gesagt es ist okay aber mir hat es nicht gefallen.

      Ich habe mich vor die Garage gestellt und selbst die Scheinwerfereinstellschraube eine 3/4 Umdrehung verstellt.
      Nun habe ich ein bisschen mehr als 100 m Lichtkegel und bis jetzt hat sich noch kein Entgegenkommender beschwert. :supergrin: :banane:



      Hör doch bitte auf dich, sobald ein wenig Gegenwind kommt, rausreden zu wollen.


      otti schrieb:

      Ja war nur die für die Höhenverstellung.

      Ich war ein paar Monate danach noch mal in der Fachwerkstatt und habe es kontrollieren lassen.
      Man sagte mir es ist alles okay.

      Entweder hat man beim ersten mal falsch geguckt oder beim zweiten mal.
      Wobei ich seit dem ich es verstellt hatte damit gefahren bin und bis jetzt keine Probleme habe.


      Du warst ein paar Monate später in der Fachwerkstatt.

      Reines Glück, dass es am Ende gepasst hat.

      Sollte es denn wirklich so abgelaufen sein.


      Man sollte dazu stehen wenn man Scheiße baut.
      MfG

      Chainreaction
      _______________________________________________________________________

      Es gibt Leute die haben einen High-Five verdient...

      Ins Gesicht...

      Mit einem Stuhl!

      :prost:

      In diesem Sinne, frohes Fest, guten Rutsch, Frohe Ostern und besinnliche Feiertage!

      :sinnfrei:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainreaction ()

    • Denke mit Scheisse bauen hat das nicht unbedingt was zu tun, wenn dann überhaupt mit Unwissenheit.
      Die Werkstatt hat gesagt es passt, er hat es nachjustiert :whistling: und nach einer Weile wieder durch eine Fachwerkstatt kontrollieren lassen und hat gepasst.
      In dem Fall hatte er Glück das nichts passiert ist bzw. nichts kaputt geganen ist.
      Für solche Fragen /Anliegen etc. ist ja aber auch ein Forum da, denn niemand kann alles wissen, sonst wären wir ja alle Spezialisten oder ;)

      Also in Zukunft die Lichtweite bei Bi-Xenon bitte durch die Fachwerkstatt prüfen und einstellen lassen :top:
      Gruss Dirk :D