Anzeigetafel Blinkt und Piept trotz abgezogenem Zündschlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigetafel Blinkt und Piept trotz abgezogenem Zündschlüssel

      Hallo zusammen,

      an meinem Toledo blinkt seit einigen Tagen die Anzeigetafel wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Dazu gibt er mit kurzen Unterbrechungen einen schrillen piep Ton ab. Starte ich das Auto ist alles normal und funktioniert einwandfrei. Es kommt auch vor dass es von selbst aufhört, aber nach dem nächsten Starten und Ausschalten geht das ganze von vorne los.

      Hat hierzu jemand einen Tip
    • hast du wassr im wagen ? Feher kann an korossion hinten am tacho, sowie lichtschalter/ dämmregler liegen

      Bei meinem Tolli blinkt auch die EPC Leuchte sowie Kombiinstrumentbeleiuchtung wie es will ... bei mir is ebenfalls wasser die ursache.
      Gruß
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Erst mal danke an euch beide für Eure Reaktion auf mein Problem.

      Ja ich hatte Wassereinbruch, aber eigentlich nur auf der Beifahrerseite. Aber so wie du das beschreibst, ist das wohl die Wurzel allen übels. Auch bei mir blinkt das EPC wie auch alle weiteren kontrolllämpchen und der die Tachobeleuchtung. Ich habe damit begonnen den Innenraum zu entfeuchten und es wird schon langsam besser. Gibt es aus deiner Sicht/Erfahrung sonst noch eine Möglichkeit wie ich dem Problem begegnen kann.

      Gruß

      Dragon-Skull schrieb:


      hast du wassr im wagen ? Feher kann an korossion hinten am tacho, sowie lichtschalter/ dämmregler liegen

      Bei meinem Tolli blinkt auch die EPC Leuchte sowie Kombiinstrumentbeleiuchtung wie es will ... bei mir is ebenfalls wasser die ursache.
      Gruß
    • Erfahrungen mit Wassereinbruch bei ALLEN PQ34 Fahrzeugen habe ich mehr als genug, gerade was den wassereinbruch über die Agregatträgerplatte angeht.
      Jedoch bin ich bei dem toledoproblem noch nicht wirklich weiter, daaa der ganze wagen eh extremst schwimmt und komplett leer gemacht werden muss.
      Wenn ich dabei bin, kann ich dir sicherlich infos geben.
      Aber nur als hinweis, wenn dein wagen voll gelaufen ist , dann trockne die gesamte Dämmung (unter dem teppich) dringend !! , Falls schon schimmelbefall, dann sofort tauschen (GESUNDHEITSGEFÄHRDEND!!)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !